Frage von pawelfil14, 35

Downhill bike gebraucht kaufen auf was sollte man achten, habt ihr tipps für einen anfänger?

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 24

Zunächst einmal sind die Komponenten sehr wichtig.

Dämpfer und Gabel sollten von Rock Shox (eine Boxxer oder so), Fox oder Marzocchi sein.

Die Schaltung ist weniger wichtig, da du die ja kaum benutzt.

Die Bremsen sollten noch sehr stark sein. Also eine von Magura, Avid, Hayes oder Formula. Eine SRAM Guide oder eine Shimano Saint oder Zee sind auch gut.

Der Rahmen darf keine Risse oder starken Dellen aufweisen (steht meist in der Beschreibung, dass diese nicht vorhanden sind). Deshalb nicht liefern lassen, sondern anschauen.

Gabel und Dämpfer sollten möglichst vor nicht allzu langer Zeit einen Service bekommen haben (einmal pro Saison).

Schau mal hier: http://bikemarkt.mtb-news.de/

Kommentar von FexMa ,

Und voralem auf die Lager und Buchsen achten. Die sind meistens nicht mehr die besten bei gebrauchten Bikes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten