Frage von csmc100, 9

Downhill Ausrüstung Anfänger?

Hallo ich brauche hilfe bei der Ausrüstung was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?. Weil ich ein Anfänger bin? welche Ausrüstung und etc. Danke^^.

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Sport, 4

Fullface Helm ist ha logisch, dazu noch eine Brille.

Rückenprotektor ist auch Pflicht oder du nimmst gleich eine Protektorenweste.

Viele fahren auch mit Neckbrace und Handschuhe (evtl. auch mit Protektoren) müssen sein.

Knie- und Ellbogenschoner sind dir überlassen, würde ich aber auch tragen. Zur Ausrüstung würde ich dann noch eine Downhill Short und ein Trikot zählen, denn die reißen bei Stürzen nicht sofort.

Du kannst dir auch überlegen, ob du dann immer mit Rucksack fährst. Da gibt es auch Modelle mit integriertem Rückenprotektor, sind aber sehr teuer.

Antwort
von diroda, 6

Gute Schutzausrüstung, als Anfänger bist du besonders gefährdet zu stürzen. Nicht ist wertvoller als deine Gesundheit.

Antwort
von chriskll, 4

Brustprotektor, Rückenprotektor, Ellenbogenpotektor, Knieprotektor, Handschuhe, Fullface Helm, evtl. Brille/Goggle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten