Frage von playzocker22, 67

Downgrade von Windows 10 zu Windows 8.1 dauert sehr lange?

Moinsn. Ich hab mehr oder weniger unfreiwillig auf windows 10 geupdatet und jetzt wollt ich natürlich wieder zurück auf windows 8.1. Allerdings dauert das jetzt schon 15 Minuten und in einigen videos auf youtube und auch bei pcgh geht das in weniger als 5 Minuten. Meine festplatte ist mit 660gb auch nicht sehr gefüllt. Es ist eine Wd blue 1000gb 2.5 Zoll Notebook Festplatte. Auch bei freunden mit vollen festplatten ging das schneller aber ich häng hier wie gesagt seit ner viertel stunde bei "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt". Weiß jemand wieso das so lange dauert bzw kanns sein dass sich der laptop dabei aufgehängt hat?

Antwort
von Appgalaxy, 49

Kommt auf die Internet Geschwindigkeit und auf den Rechner an. Bei mir hat es ca. 4-5h gedauert.

Antwort
von DerVerfasser, 47

Bei mir (mit SSD) hats etwas mehr als ne halbe Stunde gedauert

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 67

Innerhalb 15 Minuten nie und nimmer , sowas kann u U. mehrer Stunden dauern

Kommentar von playzocker22 ,

Dir ist schon klar dass ich das downgrade meine? Von windows 8.1 zu 10 hats 3,5 stunden gedauert aber die downgrades sind meistens sehr schnell fertig

Kommentar von ninamann1 ,

das ist mir schon klar das Du den downgrade meinst , auch das dauert seine Zeit

Antwort
von hasandsn12, 46

Bei mir paar stunden gedauert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community