Frage von Aberdalli1989, 57

Warum funktioniert das Downgrade von Windows 10 auf Windows 7 nicht?

Hallo!

Ich habe vor ein paar Wochen auf Win10 geupgradet und möchte nun wieder auf Win 7 'downgraden'.

Das habe ich so versucht: Ich bin zu Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung gegeangen und habe unter der Option 'Zu Win7 zurückkehren' den 'Los gehts' Button gedrückt. Dann habe ich den Anweisungen gefolgt, der PC hat sich in 2 Minuten neu gestartet aber ES IST IMMER NOCH WIN10 DRAUF!!!

Ich habe das schon 4 mal gemacht.

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 52

Das funktioniert nur in den ersten 30 Tagen, danach wird windows.old gelöscht . Gewöhne Dich besser an windows 10 , so schlecht ist es nicht 

Kommentar von Aberdalli1989 ,

Der windows.old Ordner ist noch da!!

Kommentar von ninamann1 ,

Dann hättest Du nur die Möglichkeit win 7 mit der windows cd neu zu installieren . Ich rate aber eigentlich davon ab , es gibt meist Probleme , im Extremfalll fährt der Pc dann nicht mehr hoch. 

Microsoft schreibt im Lizenzvertrag :

Weder der Hersteller bzw. das Installationsunternehmen noch Microsoft sind verpflichtet, Ihnen frühere Versionen zu liefern. Sie sind verpflichtet, die frühere Version separat zu erwerben.“ 

https://www.microsoft.com/de-de/useterms

Soviel zum Recht auf das Downgrade

Danke für den Stern

Antwort
von Myrmiron, 57

Das Downgrade geht nur innerhalb von 30 Tagen nach dem "Upgrade".

Wenn du wieder zurück möchtest musst du Windows 7 neu installieren.

Kommentar von Aberdalli1989 ,

So weit ich weiß habe ich vor ca. 3 Wochen geuprgdadet, der Button steht mir ja noch zur verfügung!

Kommentar von Myrmiron ,

Vielleicht entfernt Microsoft einfach nicht den Button.

Laut ninamann1 ist dein Key abgelaufen. Wenn du wieder zu 7 zurück möchtest, Windows 7 keys sind derzeit sehr günstig.

17€ für die pro Version: https://www.amazon.de/dp/B010W4G0B6

der win 7 key wird ungültig , er hat eine digitale Berechtigung für windows 10 , die ist bei Microsoft gespeichert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten