Frage von Aberdalli1989, 57

Warum funktioniert das Downgrade von Windows 10 auf Windows 7 nicht?

Hallo!

Ich habe vor ein paar Wochen auf Win10 geupgradet und möchte nun wieder auf Win 7 'downgraden'.

Das habe ich so versucht: Ich bin zu Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung gegeangen und habe unter der Option 'Zu Win7 zurückkehren' den 'Los gehts' Button gedrückt. Dann habe ich den Anweisungen gefolgt, der PC hat sich in 2 Minuten neu gestartet aber ES IST IMMER NOCH WIN10 DRAUF!!!

Ich habe das schon 4 mal gemacht.

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 52

Das funktioniert nur in den ersten 30 Tagen, danach wird windows.old gelöscht . Gewöhne Dich besser an windows 10 , so schlecht ist es nicht 

Kommentar von Aberdalli1989 ,

Der windows.old Ordner ist noch da!!

Kommentar von ninamann1 ,

Dann hättest Du nur die Möglichkeit win 7 mit der windows cd neu zu installieren . Ich rate aber eigentlich davon ab , es gibt meist Probleme , im Extremfalll fährt der Pc dann nicht mehr hoch. 

Kommentar von ninamann1 ,

Microsoft schreibt im Lizenzvertrag :

Weder der Hersteller bzw. das Installationsunternehmen noch Microsoft sind verpflichtet, Ihnen frühere Versionen zu liefern. Sie sind verpflichtet, die frühere Version separat zu erwerben.“ 

https://www.microsoft.com/de-de/useterms

Soviel zum Recht auf das Downgrade

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Myrmiron, 57

Das Downgrade geht nur innerhalb von 30 Tagen nach dem "Upgrade".

Wenn du wieder zurück möchtest musst du Windows 7 neu installieren.

Kommentar von Aberdalli1989 ,

So weit ich weiß habe ich vor ca. 3 Wochen geuprgdadet, der Button steht mir ja noch zur verfügung!

Kommentar von Myrmiron ,

Vielleicht entfernt Microsoft einfach nicht den Button.

Laut ninamann1 ist dein Key abgelaufen. Wenn du wieder zu 7 zurück möchtest, Windows 7 keys sind derzeit sehr günstig.

17€ für die pro Version: https://www.amazon.de/dp/B010W4G0B6

Kommentar von ninamann1 ,

der win 7 key wird ungültig , er hat eine digitale Berechtigung für windows 10 , die ist bei Microsoft gespeichert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten