Frage von beatz01, 48

Downgrad von Windows 10 auf Windows 7 nach Update?

Ich habe folgendes Problem: Auf einem PC wurde ungewollt Windows 10 installiert vor etwa 7 Tagen. Nun wollte ich das ganze Rückgängig machen, allerdings bietet WIndows 10 die bekannte Funktion gar nicht erst an (Einstellungen->Update und Sicheheit->Sicherung).

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem WIndows 7 Prof. wieder zu nutzen ohne Neuinstallation?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für Computer, PC, Windows 7, 23

Hallo,

wenn der PC vor mehr als 10 Tagen aktualisiert wurde, kann man nicht mehr zum früheren Build zurückkehren. Vielleicht gilt auch noch die 30-Tage-Beschränkung auf deinem System.

  1. Klicke mit der linken Maustaste auf das Windowssymbol in der Startleiste.
  2. Klicke anschließend auf Zahnradsymbol (Einstellungen).
  3. Wähle Update und Sicherheit.
  4. Klicke auf Wiederherstellung.Mit etwas Glück hast du dort noch die Möglichkeit zur Zurückkehr. 

Auf jeden Fall solltest du zuvor eine Komplettsicherung deines System durchführen, denn nicht selten endet der Wiederherstellungsversuch mit totalem Datenverlust!

LG Culles

Antwort
von Hypos2000, 37

Nein da die Probe Zeit vorbei ist.sry aber mach ein Backup deiner Sachen auf USB und mach dann Windows 7 neu installieren

Antwort
von ctest, 16

Das geht nur selten gut. Und das hat auch nur extrem selten einen Wert. Windows 7 ist nicht so gut wie Windows 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community