Frage von OnEsTeP4wArD, 250

Downgrad von Android 6.0 (Marshmallow)?

Hallo zusammen, vielleicht kennt sich hier ja einer ein wenig aus. Also, ich hab vorher mein Z5 auf Android 6.0 upgegraded, jetzt fehlen einige wichtige Funktionen und ich würde das Upgrade gerne wieder rückgängig machen. Wie kann ich das schaffen? MfG

Antwort
von michi57319, 210

Kannst du mir sagen, welche Funktionen nach dem Upgrade fehlen? Mein Mann und ich haben beide das Z5 und ich hörte schon Gerüchte, das Marshmellow problematisch ist, aber leider nie, warum.

Vielleicht kannst du helfen und uns vor einem Fehler bewahren :-)

Ein Downgrade ist schwierig. Dazu müsstest du zunächst mal alle Daten und Apps sichern, dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann wieder Upgraden bis zu dem Punkt vor der Installation von Marshmellow.

Wenn du wirklich einen Reset machst, schau dir vorher sehr gründlich an, welche Daten gesichert werden müssen. Nix ist schlimmer, als der Verlust von Bildern und Kontakten. Ob Chatverläufe gesichert werden können, weiß ich nicht, da ich kein WhatsApp verwende.

Kommentar von OnEsTeP4wArD ,

Eine Funktion die mir eminent wichtig ist ist zum Beispiel die Möglichkeit der Umbenennung von Musiktitel und Interpret im hauseigenen Musik-Player, das hab ich trotz langem suchen nicht hinbekommen. Das dachte ich mir fast, eigentlich ist mir das echt zuviel Aufwand... Vielleicht wird ja noch bisschen was gepatcht oder der Support hilft. Musste leider erst letztens einen kompletten Reset machen, sowas will ich mir eigentlich ersparen...

Kommentar von AliasX ,

Nimm einen alternativen Player. Abgesehen davon bleibt das Gerät weiterhin auf Marshmallow, wenn du zurücksetzt. 

Kommentar von OnEsTeP4wArD ,

Kannst du einen guten empfehlen?

Antwort
von KingOff, 182

Offiziell kannst du es gar nicht machen.

Downgrade ist schwierig, du brauchst dafür ein Offizielles System von Sony und für downgrade dann noch ein Software von Sony mit dem du System von PC aus auf deinem Handy installieren kannst.

Du kannst die Software nicht offiziell holen weil das so gut wie keine Firma frei gibt, aber nach viel sichern im Internet findest du den tool

MfG
KingOff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community