Frage von derba, 30

Dow Jones vs RT Dow Jones?

Hallo,

ich hatte vor, mir ein Zertikat zu kaufen,und auf den Dow Jones zu spekulieren, jedoch schloss der DW gestern bei 17.929 Punkte ab, und mein Kaufkurs war kurs darüber.

Heute entdeckte ich gewissen Real Time indikator vom DowJones... Was ist das ? Ich meine die NYSE öffnet um 15:30 Uhr d,h mein Dow Jones beginnt erst dann wider mit den Kursen. Der RT Indikator jedoch zeigt der mir jetzt schon die Kurse an vom Mittag ?

Dann müsste ich ja einfach jetzt schon das zertifikat kaufen, weil ich weiß wo die preise nachher stehen, der kann mir dochnicht die zukunft vorraus sagen.. Was verstehe ich hier falsch

Antwort
von archibaldesel, 4

Ja, das verstehst du falsch.

Indikator heißt nicht umsonst Indikator. Der Emittent des Zertifikates schaut sich die Märkte in Europa und Asien, betrachtet die Nachrichtenlage, und schaut auf die Futures, die jetzt bereits in Europa gehandelt werden. Daraus errechnet er eine Prognose für den DJ. Die wird sich bis zur Eröffnung heute Nachmittag noch mehrfach ändern. Natürlich kannst du jetzt kaufen, aber das heißt nicht, dass der Dow um 17:30 Uhr so eröffnet, wie er jetzt vom Emittenten taxiert wird.

Antwort
von christl10, 15

Kurse werden auch außerhalb der Börsenzeiten gehandelt, daher auch realtime = Echtzeit. Siehe unter: www.finanznachrichten.de

Antwort
von Traveller24, 3

Das ist nun mal ein Indikator, also eine Einschätzung. Dazu nehmen die Ersteller diverse Einflussfaktoren wie z.B. Währungsschwankungen, Wirtschaftsnachrichten, Futures oder die Kurse von Dow-Jones-Aktien, die ausserhalb von NewYork gehandelt werden und errechnen daraus einen Indikator. Aber wie gesat, das ist nur eine Richtungseinschätzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community