egoist1231 am 20.07.2009 um 15:20 Uhr
Wir möchten gerne ein Theaterstück von Douglas Adams spielen. Das Restaurant am Ende des Universums hat eine Fassung von Stefan Kurowski und Jürgen Heib, allerdings weiß ich nicht von welchem Verlag. Kann mir jemand weiterhelfen??

sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen, obwohl ich ein großer fan von douglas bin. wann und wo führt ihr das stück denn auf? würde ich mir unter umständen gerne anschauen.
"Das Linzer Theater Phönix setzte den Stoff der ersten beiden Bücher 2001 mit großem Erfolg als Theaterstück um. Regie führten Stefan Kurowski und Jürgen Heib."
Das sagt mir Wikipedia dazu.
Vielleicht kommst Du dort weiter (also in Linz in Österreich - in der Dramaturgie)?
egoist1231 am 20. Juli 2009 15:33 Wäre ja schon schön. Ist nur ein bisschen weit entfernt um kurz mal vorbeizusehen. Aber fliegen wir doch, denn fliegen ist nur der Trick sich auf den Boden zu werfen ihn aber zu verfehlen.
Na, man kann sicherlich auch telefonieren oder email schreiben... Such doch mal eine Webseite von dem Theater - dann kommst Du sicherlich schon weiter.
Wir wollten das mit von der Theatergruppe des Gymnasiums Ernestinums in Coburg aufführen, aber erst Ende nächsten Schuljahres. Wir suchen aber noch nnach der Fassung.