Frage von Torbennn, 13

Doug Paisley, End of the day - Gitarre Tabs/Chords?

Hallo liebe Community,

ich hoffe wirklich sehr, dass hier jemand mir helfen kann. Ich suche von dem oben erwähnten Lied die Chords/Tabs. Ich habe im Internet zwei Varianten gefunden, aber wenn ich diese Spiele, dann hört sich das gar nicht danach an...

(Variante 1: ww.911tabs.com/link/?7326185) (Variante 2: ww.911tabs.com/link/?7315387)

Ich möchte das Lied genau wie im folgenden Video spielen können: ww.youtube.com/watch?v=8SjUPAzsBBM

Leider bin ich mit der Gitarre nicht gut genug, um es durch reines zuhören spielen zu können. Ich hoffe wirklich sehr, jemand kann mir helfen.

Viele Grüße Torben

Antwort
von Ursusminimus, 10

Hi Torben,

ich kann dir zwar leider keinen Tab dazu anbieten und das wäre mir ehrlich gesagt auch zu viel Arbeit, aber soweit ich das sehe wechselt er zwischen den Akkorden C, G und Dm. Am Ende des Verses und ab "I'm gonna get by" kommen einfache Barré Griffe dazu. Die solltest du vom Zusehen auch hinbekommen ;)

Ich weiß es kann frustrierend sein am Anfang und auch ich spiele selbst nach Jahren auch nur wenig nach Gehör, weil ich immer noch lange brauche bis ich die richtigen Noten finde.

Ich kann dir nur empfehlen es trotzdem zu versuchen, bei dem Lied ist nicht so extrem schwer, da er sich hauptsächlich auf den ersten drei Bünden bewegt und daher für die hammer-ons und pull-offs, die er einbaut nicht so viele Noten in Frage kommen.

Gruß,

Sebastian

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community