Frage von nalim2402, 21

Doubleneck Bassgitarre, wer kennt sich aus?

Double Neck Gitarre/Bass?"

"Hi! Ich würde mir gerne eine Double Neck mit 4 Saiter Bass und 6 Saiter Gitarre zusammen basteln. Einfach nur zum Spaß, soll nicht bühnentauglich sein.

Hat damit jemand Erfahrung? Es gibt Bausätze für knapp 280 Euro.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wie die abgenommen werden. Wenn nur ein Klinkenausgang vorhanden ist, für alle Tonabnehmer, kann ich ja dementsprechend nur einen Amp verwenden. Welcher ja dann immer für das entgegengesetzte "Instrument", falsch wäre. Oder kann ich mir dort auch seperate Ausgänge einbauen?

http://www.amazon.de/dp/B00A7ZA2YW/?smid=A33C0U2O2Y1YWV&tag=apmark02-aw1-21&...

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 11

Da beide Instrumente ihre eigenen Tonabnehmer haben, kannst du die schalten, wie du willst, auch auf zwei Ausgänge verteilt.

Wenn du keine zweite Klinkenbuchse einbauen willst, löse das Problem einfach über eine Stereo-Klinkenbuchse, in die du dann ein Y-Kabel steckst.

Nur würde ich das nicht über Amazon bestellen (warum sollen amerikanische Aktionäre daran mitverdienen), sondern, wenn es geht, direkt über ML-Factory.

ml-factory.de | Zu den Hellbergen 30, 38486 Klötze, OT Schwiesau | Telefon: (03 90 85) 62 19

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 4

Vielen Dank für dein Kompliment. Hier noch ein Tipp, was du unbedingt mal ausprobieren könntest:

Auf dem einen Instrumententeil spielen und nur den Tonabnehmer von dem anderen Teil anmachen! Das gibt ganz tolle glockig-verschwommene Sounds.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community