3

Double

Frage von Panikgirl Panikgirl

Viele (man sagt sogar jeder Mensch hat) haben einen Doppelgänger irgendwo auf dieser Welt - manch einer hat seinen auch schon gesehen. Wie kommt Eurer Meinung nach dieses Phänomen zustande, wenn dieser Jemand in keinster Weise mit einem verwandt ist und demnach auch eigentlich nicht dieselben Gene haben kann? Wie ist das eigentlich möglich? Habe mich das schon sehr häufig gefragt - ich habe meine Doppelgängerin als Kind einmal gesehen und ich war total baff gewesen.

Bin gespannt, wie Ihr Euch das erklärt

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von kaesbrot kaesbrot

Ich habe meine mit 13 gesehen, aber nachdem es fast ein Jahr Verwirrungen auf meiner Schule gab.

• 2
    Antwort von Maienblume Maienblume

Wenn sogar eineiige Zwillinge sich voneinander unterscheiden, KANN der sogenannte "Doppelgänger" gar nicht SO ähnlich sein. Nur oberflächlich betrachtet.

Erst wenn man Klone züchten könnte, würde ich einen Hauch Wahrheit darin finden.

Nein, echte Doppelgänger kann es meiner Meinung nach nicht geben.

Es sei denn, es sind Aliens unter uns, die das Gestaltwandeln perfekt beherrschen, und ein Faksimile darstellen wollen...^^

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Ich meine ja auch keine Clone - auch nicht, dass der MEnsch ansich nochmal existiert - um Himmels Willen. Es geht mir einzig und allein darum, wie es sein kann, dass derjenige, der kein verwandtschaftliches Verhältnis zu mir hat - wegen meiner in Amerika lebt - mir aus dem Gesicht geschnitten ähnlich sehen kann. Ich meine nur das Aussehen

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

Das Aussehen ist auch nicht dermaßen ähnlich... nur oberflächlich betrachtet. Lernt man seinen angeblichen Doppelgänger dann tatsächlich kennen, kommt man unweigerlich irgendwann zu dem Punkt, wo man sich fragt, wie man nur mit ihm verwechselt werden konnte.

• 2
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Ich bin vor Jahren (als ich noch rauchte) in meinem Tabakladen angesprochen worden: Abe sie waren doch gerade eben da! War ich nicht! Habe den Typ später mal gesehen, aber der hatte ausser dem Aussehen natürlich nicht meine klasse ;)

;-)

Kommentar von MagnoliaNe MagnoliaNeMagnoliaNe

lach

• 1
    Antwort von klausbert klausbert

ich denke jeder mensch ist einzigartig, also nein

Ich glaube, niemand hat die Frage jetzt wirklich richtig verstanden - aber ist ja schon spät;-)

• 1
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Menschen sehen sich eben manchmal ähnlich, bei einigen sind es mehrere, bei anderen nur einer. Das ist pure Statistik und hat nichts mit Schicksal oder Übersinnlichkeit oder sonstwas zu tun. Ausserdem schwindet dieser Eindruck auch wieder, wenn man länger und intensiver mit diesem "Doppelgänger" zu tun hätte, weil dann mehr Details ans Licht kommen, die nichts mehr mit mir zu tun haben.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

ich werde oft auf einen angesprochen, ob ich der und der wäre...

ich kannte ihn, er hatte ähnliche haare und einen ähnlichen bart... ähnliche statur (R.I.P.)

• 1
    Antwort von diemeggie diemeggie

das liegt vielleicht daran, dass uns eine deutliche ähnlichkeit besonders ins auge fällt (und gleichzeitig nur äußerst selten vorkommt).

• 1
    Antwort von laurel laurel

Daran glaube ich nun überhaupt nicht.

Das ist nur ein guter Plot für Krimis oder Thriller etc.

Ja - aber wie erklärst Du Dir den Doppelgänger von Boris Becker? Ich habe ein Mädchen gesehen, da war ich ca. 12 Jahre alt - die war in einem Wagen auf dem Karnevalszug - und mein Cousin der neben mir stand, der sagte - hey, was machst Du denn da oben? Das Mädchen sah aus, als wäre sie ein eineiiger Zwilling von mir gewesen.

Kommentar von mimimimimimimi mimimimimimimimimimimimimimi

ist bei kindern natürlich einfacher mit der ähnlichkeit.

heute wird sie wahrscheinlich nicht mehr als dein doppelgänger durchgehen.

Es gibt auch Erwachsene die sich verblüffend ähnlich sehen.

Kommentar von mimimimimimimi mimimimimimimimimimimimimimi

ja. schon klar.

ich mein nur: ist halt seltener.

das leben zeichnet einen nun mal.

bei babys wird es nicht schwer fallen ein paar doppelgänger zu finden.

bei kindern ists schon seltener und bei erwachsenen wohl eher eine seltenheit.

die doubles von stars putzen sich aber zusätzlich noch ganz schön heraus um wie ihre pendants auszusehen. wenn der star nicht bekannt wäre, würde man die doubles wohl nicht mit ihnen verwechseln auch wenn man beide vor sich hätte, da frisuren und stil ja wahrscheinlich auch ganz anders wären.

• 1
    Antwort von mimimimimimimi mimimimimimimi

sagt man das?

Dass jeder einen hat - habe ich mal gelesen in einem Buch. Aber dass es einige gibt - das dürfte wohl bekannt sein.

• 1
    Antwort von Himmelsgucker Himmelsgucker

Mich kanns nur einmal geben. Blödsinn!

Ich meine auch nur das Äusserliche - nicht Dein Ich

• 0
    Antwort von lexusstar lexusstar
  • 0
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

hihi....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.