Frage von Joshi2855, 136

In Dota 2 werden die Teams total unfair und schlecht zusammengestellt, welche Möglichkeiten gibt es?

Hallo, ich spiele zur zeit SEHR VIEL Dota 2 haha naja und es läuft auch mal so mal so. Aber heute war es schlimm...so was hatte ich lange nicht mehr. 5 Runden habe ich gespielt also 5 Stunden ca. und alles verloren...die Teams sind der Wahnsinn! Nur "noobs" und das sage ich eigentlich NIE aber heute zu Recht. Ich habe nichts gegens verlieren, wenn ich weiß das team hat gut gespielt, aber ich hass es wenn man einfach NULL Chance hatte!

Die Spieler haben Teilweise KEINE AHNUNG von dem Spiel! keine Taktik, nichts...die können keine teamangriffe oder sonst was, bei einem 5 vs 5 supporten die sich gar nicht, jeder greift wild an und am ende sind noch 0 zu 5 am leben...schrecklich. Jeder zweite kennt nicht mal die Helden und nimmt wahrscheinlich noch den der am coolsten aussieht!

Ich verstehe nicht warum diese Spieler einfach keine Bot games machen zum üben!? Nach 3 Minuten 0:7??? level 1 kills...wie blöd muss man sein! Zudem haben die immer Angst alleine auf eine Lane zu gehen...nein da sind die zu 3 auf top und wir zu zweit auf bot. oder dann plötzlich 3 bei mid...das sagt mir alles und ich weiß nach 5 Minuten ich kann aufgeben...ich spiele dann zwar noch ne zeit lang richtig, aber auch eben habe ichs dann gelassen...17: 72 stand es wtf und ich hatte davon 14 kills, da dreh ich durch. Wie kann man 72 mal sterben!? Natürlich waren die Gegner bald doppelt so stark...alle level 20+ und mein team level 10-15...man man man ey...

Gibts da ne Möglichkeit mal wieder in ein RICHTIGES Team zu kommen!? Mir fällt da nur ne Gruppe bründen ein oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamagregorin, 73

Servus Josh,

ich spiele schon seit einiger Zeit Dota 2. Es gibt 2 Dinge die erfüllt sein müssen um öfter zu gewinnen. Klingt komisch, ist aber so.

1. Such dir 1 oder 2 Kollegen. Finde diese im Game oder in Foren oder zur Not hier. Oder schreib eine Person an welche bei dir im Team ordendlich gespielt hat (deutschsprachig ist vorteilhaft :D). Ich z.B spiele seit ca. 2,5 Jahren als Support oder Offlane mit meinem Kumpel der Carriet. Wir sind ein perfekt eingespieltes Team und wir hören blind auf einander. Sobald man 1 oder 2 Personen im Team hat die miteinander Kommunizieren, ist das Game fast gewonnen. Vorteilhaft ist hier Teamspeak 3.

2. Spiele 2 Arten von Heros:

- Heros die momentan stark sind. (Metaheros) Schau die ab und an Games von Profis an. Die nehmen nur die besten Helden, selbstverständlich.

- Heros womit die Normal-Dota-2-Gamer nicht zurechtkommen. Invoker, Meepo, Earth Spirit, Chen, Lone Druid etc.. Einfach wirklich komplizierte Heros, deren Skills und Funktionen nicht jedem ganz klar sind. Wenn du die einen wirklich (in harter Arbeit) einprügelst. Hast du bessere Chancen.

Mein Kumpel und ich spielen in letzter Zeit oft Meepo und Earth Spirit. Wir gewinnen fast jedes Game im Alleingang.

Viel Glück

Hamagregorin

Kommentar von Joshi2855 ,

Ja das merke ich auch. Hat das andere Team 2 Spieler welche auf einer Lane pushen was das zeug hält, gibt es ohne Hilfe vom team keine chance! Ich schaue oft Life spiele auch von Profis und auch auf Youtube war ich unterwegs. Oft gewählt wird auch Tusk oder Bane, ursa mittel oft und auch Sladar oder Slark habe ich in den letzten Games oft gesehen, von Profis. Invoker ist denk ich mal noch nichts, da wäre ich zu schlecht bzw. müsste ihn erst lernen zu spielen. Ich war bis jetzt immer als ursa unterwegs und hab mit dieser Killer Madchine oft mit die meisten Kills gehabt. Jetzt spiele ich slark, mit welchem ich auch sehr gut an Kills komme und aber auch die escape funktion habe, welche mir bei Ursa noch gefehlt hatte. Es ist einfach Glück, wenn man mit Fremden spielt. Hatte letztens auch das Perfekte Team abbekommen...37:9 das Match ging nur 21 Minuten.

Antwort
von Rupture, 92

Dota ist hart, das lernt man am besten durchs spielen und verlieren.

Ich kenne das, aber passiert nunmal - jeder macht auch mal Fehler.

Ich habe selbst meine letzten 6 Spiele verloren als jeweils weit bester im Team, aber das bringt nichts wenn 1-2 ihr eigenes Ding durchziehen.

Such dir einfach ne Gruppe in deiner Stadt/Gegend, gibt ja jetzt den Regionschat und gut ists.

Kommentar von Joshi2855 ,

Ja das ist halt einfach blöd...dadurch hat auch keiner Gold und die gegner sind reich! Ich spiele z.B. mit Ursa und in einem richtigen team hab ich mit dieser Killer Maschine auch oft mit die meistens kills, aber ohne einen guten support hab ich natürlich auch keine chance. Schade das es da kein gutes matchmaking gibt in dem Spiel! Mit spielern auf dem gleichen Level. Und damit meine ich die Fähigkeit und nicht das level im Spiel...ich bin zwar erst level 5 aber ich hatte gut 20 Bot spiele davor, nach und nach auch mal mit anderen Spielern. Die meisten machen das halt nicht! ich werde mich wohl auf level 20 oder so hochkämpfen müssen und hoffe dann das es da gute spieler gibt...jeder 2 verlässt ja dann noch das Spiel usw.

Kommentar von Rupture ,

Werd mal level ... 13 glaub ich und spiel ranked, dann wird bisschen besser.

Aso du bist noch relativ neu ? Du wirst dich noch wundern sag ich dir^^ Mit steigendem Level wird auch das Skill-Level deutlich steigen, du wirst das schon merken.

Ich spiele es seit 2005 und hab hab auch noch nicht ausgelernt.

Kommentar von Joshi2855 ,

Haha in Level 30 bin ich dann wohl der schlechteste :P Außer ich werde auch besser ;D

Antwort
von Borkhuu1, 14

Du kannst ja versuchen zu carryn.wenn das noch im unteren bracket(2k) ist hast du vllt eine chance