Frage von Ozeanis, 103

Dota 2 oder Lol, eure Meinung?

Also... Ich selber spiele seit zwei Jahren Lol und habe Dota 2 mal getestet aber es hat mir nicht so gut gefallen. Zwischen beiden Communitys gibt es ja immer ein wenig Streit aber ich würde sehr gerne mal von euch wissen welches Spiel ihr wieso besser findet. Auch gerne von Leuten die es noch nicht gespielt haben, einfach mal googeln und schauen. Grafik, Gameplay, Funktionen etc. Danke für eure Meinung im voraus !

Antwort
von fewer12, 39

Also Dota 2 ist Grafik mößig finde ich etwas besser.Das war das erste Moba das ich gespielt habe,alllerdings auch nur 2 oder 3 mal,denn es hat mich einfach nicht so sehr gefesselt.Dann haben mich freunde auf lol aufmerksam gemacht das ich muss ich gestehen zu dem Zeitpunkt noch gar nicht kannte und Spiele jetzt seit fast 2 Jahren regelmäßig,heißt also das lol in sachen gameplay viel geiler ist als Dota(und das macht ja wohl mehr aus als eine etwas bessere grafik).Hab aber auch nichts gegen leute die dota mehr mögen

Antwort
von lutsches99, 56

Ich spiele keins von beidem. Mir gefallen solche Spiele allgemein nicht.

Kommentar von Ozeanis ,

vom genere her oder die Draufsicht ? Wieso genau denkst du ?

Kommentar von lutsches99 ,

ja, vom genere ich mag dieses Spielprinzip einfach nicht

Kommentar von Ozeanis ,

Okay ;)

Antwort
von atrialbyfire, 25

Dota.
Warum? Ist sehr viel ausgeprägter und persönlicher, weil die Helden mehr und vor allem miteinander reden. So gibt es zum Beispiel Feind-, aber auch Freundschaften zwischen einzelnen Charakteren. Die Feindschaftslines werden vor allem bei der Tötung eines Feindes getriggert.
Außerdem finde ich die Grafik schöner

Kommentar von Swordwarrior ,

Das mit den Charaktern gibt es bei Lol auch

Kommentar von atrialbyfire ,

Bei Taunts, aber halt nicht während des richtigen Gameplays.
Wenn man z.b. einen Freund auf der Lane trifft, werden auch bestimmte Lines getriggert

Kommentar von Zedshadows ,

Doch auch. Bsp riven vs yasuo yasuo labert riven zu von wegen: diese Technik das erklärt einiges (lore kannst du nachlesen falls es dicg interessiert)

Kommentar von Zedshadows ,

Doch auch. Bsp riven vs yasuo yasuo labert riven zu von wegen: diese Technik das erklärt einiges (lore kannst du nachlesen falls es dicg interessiert)

Kommentar von atrialbyfire ,

Okay

Antwort
von Swordwarrior, 41

Ich spiele seit 2 Jahren LoL und finde es vom Design und der Grafik schon mal viel schöner. Des Weiteren finde ich es seltsam das man bei Dota von Anfang an alle Champs hat. Ich hätte keine Lust von LoL auf Dota zu wechseln und selbst wenn ich kein LoL mehr spielen könnte würde ich nicht auf Dota umsteigen

Kommentar von atrialbyfire ,

Das ist typisch für lol spieler, dass sie gerade einen deutlichen Vorteil seltsam finden, weil sie zu sehr an die Lol mechanik gewöhnt sind

Kommentar von Swordwarrior ,

Es ist halt gewöhnungssache und ich hab mich nun mal an die LoL Mäkäniks gewöhnt ;)

Antwort
von XRagon, 19

Lol da es Designtechnisch besser.

Antwort
von tlum00, 52

Habe bis jetzt nur LoL gespielt, DotA 2 gefällt mir Design-Technisch einfach garnicht. 👍

Kommentar von Ozeanis ,

ja das nicht bei mir das selbe (; finde auch die Mechniken bei Lol besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community