Frage von LoWiK, 23

Dota 2 ( Clinkz guide )?

Guten Abend liebe Community,

Bin auf der Suche nach einem besseren Guide für Clinkz. Auf Youtube und Google finde ich nichts gescheites. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein derzeitiger Build:

Start: Slippers of Aqility 3 Manatränke 1 Tango

Early Game: Ring of Aquila (3:30 min) Boots of Speed (5:15 min) Power Treads (12:10 min)

Mid Game: Oblivion Staff (17:00 min) Blight Stone (17:00 min) Desolator (21:30 min) Oblivion Staff (26:10 min)

Late Game: Orchid Malevolence (27:20 min) Ultimate Orb (33:30 min) Ultimate Orb (35:20 min) Eye of Skadi (38:20 min) Bloodthorn (41:30 min) Helmet of the Dominator (49:50)

MfG

LoWiK

Antwort
von Konstamoc, 12

Hi

Bin auf der Suche nach einem besseren Guide für Clinkz. Auf Youtube und
Google finde ich nichts gescheites. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn du im Internet nichts gefunden hast was dir ein Itembuild für Clinkz nahe gebracht hat dann hast du einfach falsch gesucht.

Aber sei es drum kriegst halt von mir nen Guide.

Erstmal zu Clinkz an sich:

Clinkz ist ein extrem riskanter Pick und sollte niemals als erstes gepickt werden !

Es gibt eine unglaubliche Menge an Helden die Clinkz einfach nur komplett nutzlos machen und dich somit für den Team nicht tragbar machen.

Zudem ist Clinkz auch im derzeitigen Meta kaum bis garnicht zu gebrauchen.

Folgende Seite wird dir zeigen gegen was du Clinkz spielen kannst und wann du unbedingt die Finger von ihm lassen solltest.

----> http://www.dotabuff.com/heroes/clinkz <----

Zudem werden dort auch die besten Items für Clinkz gezeigt.

Zu deinen Start-Items ist zu sagen , dass du keine 3 Manatränke benötigst.

1 Manatrank ist in ordnung aber mehr auch nicht.

Da man Clinkz meistens auf der pos.3 (solo offlane) oder auf der pos.1 (solo safe lane) spielt und man dort meistens 1v1 , 1v2 oder 1v3 Spielt sollte man aufjedenfall min. eine Healing Salve einpacken.

RoA ist für Clinkz ganz ok , allerdings würde ich empfehlen mit einem Soul-Ring zu spielen.

Musst aber selbst entscheiden was du besser findest.

Frühe Power Treads sind auch immer gut , allerdings empfehle ich dir relativ früh die Orchid fertig zu machen und im Anschluss den Helm of the Dominator fertig zu machen.

Warum zu früh den HotD ? Ganz einfach , wenn du einen Creep damit übernimmst , kannst du ihn auf follow stellen und permanent die Aura des Creeps nutzen , hinzu kommt dass du wenn du ihn dann mit deiner Ultimate absobierst gleich nochmal zusätzlichen +hp-boost bekommst weil der HotD die Hp des Creeps erhöht.

Ansonsten sind deine Items ganz solide.

Ich empfehle nur sehr wenn das gegnerische Team viel Magie-Schaden oder lock-down hat eine Bkb zu bauen weil du nämlich sonst in fights garnichts machen kannst.

Was letzendlich noch zu sagen bleibt , ist dass Clinkz absolut kein guter Pick momentan ist.

Gerade in Pub-Games verhält er sich ungefähr wie Kunkka , es gibt kein "Coming Back" wenn du mit Clinkz einmal etwas im early/mid game verkackst dann bist du meistens schon nutzlos für den rest des Spieles.

Ich rate stark davon ab ,Clinkz als Solo-Core zu spiele weil er einfach viel zu instabil ist.

Leider fällt mir auch gerade kein Setup ein worin Clinkz zu gebrauchen ist...aber wenn du ihn unbedingt Spielen willst solltest du ne menge Skil und gute Teammates haben ansonsten siehst du kein Land.

Hoffe ich konnte helfen.

Mfg Konstamoc

Kommentar von LoWiK ,

danke hast mir geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten