Frage von pharao1961, 71

DOT-Nummer neu?

Auf einem Satz neuer Contis steht hinter DOT: LM6R und D5TU.

Was bedeutet das? Ich kannte das bisher nur als 4 stelliger Code (Woche und Jahr). Ist das wieder ein neuer Trick damit der Verbraucher das Herstellungsdatum nicht mehr feststellen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chevydresden, 57

Dreh mal den Reifen rum, auf der anderen Reifenflanke steht dann sicher die Nummer

Kommentar von pharao1961 ,

Genau so war es auch! :-)

Antwort
von priesterlein, 65

Vielleicht mal ein bisschen weiter nach rechts schauen? Wieso fehlen so viele Informationen in der Frage?

http://www.kfztech.de/kfztechnik/technikprofi/reifenalter.htm

Kommentar von pharao1961 ,

Weiter rechts steht nix mehr. Welche Informationen fehlen denn noch?

Kommentar von priesterlein ,

Ich hatte angenommen, dass da rechts dann irgendwann die Zahl käme. Sind es vielleicht Reifen aus China? Ein hoch auflösendes Bild des ganzen Reifens von beiden Seiten wäre toll. Auf jeden Fall erscheint es mir als unnormal.