4

dose öffnen

Frage von froelich froelich

versuche gerade eine fischdose zu öffnen an der ein" ring " zum aufziehen ist,es rührt sich aber nichts und ich hab jetzt hunger,wie bekomme ich das doofe ding auf ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von wuschel55 wuschel55

Hast du keinen Dosenöffner? Das wäre doch ne Alternative!

• 5
    Antwort von Ostrichfan Ostrichfan

Da hast du eine Dose für die Diätwoche erwischt.:-) Ostrichfan

Kommentar von anna74rg anna74rganna74rg

und womöglich ist sie leer ;)

• 4
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Denn sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen

und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen

dann erscheint sofort ein Pfeil

und da drücken sie dann drauf

und schon ist die Dose auf

• 3
    Antwort von Taraa Taraa

mit einem Dosenöffner?!

• 2
    Antwort von manu1979 manu1979

Drück mal hinter dem Ring die Dose leicht ein, dann gehts meistens. Ansonsten Dosenöffner

• 1
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Klopf an den Deckel und ruf "Aufmachen, Polizei!"

• 1
    Antwort von PeterA PeterA

erst den ring nachvorne runter drücken. damit geht der erste riss auf, dann nach hinten.

Kommentar von pepsi40 pepsi40pepsi40

Und dann den Nippel durch die Lasche ziehn;-)

• 1
    Antwort von zj1000 zj1000

Flex

• 0
    Antwort von 338194 338194

Ja, daß der Ring abreißt, ist mir auch schon oft passiert. Hilft nur ein guter Dosenöffner. Öffne täglich einige Dosen mit Katzenfutter. öfters geht der Ring ab. So einen Dosenöffner hat doch jeder zuhause, denn es gibt doch noch viele Dosen ohne diesen Ziehring.

• 0
    Antwort von 1loth1 1loth1

ich hoffe, bis abends hast du es geschafft - denn mittags gibts doch warmes Esssen, oder?

• 0
    Antwort von ChristianS946 ChristianS946

Du weißt aber schon das meine eine Dose auch mit dem Messer auf bekommt.Du nimmst ein großes Starkes Messer mit Spitze.Dann setzt Du die Spitze am Dosen rand an und haust von oben Ordentlich auf den Griff vom Messer und das machst dann rings rum!Hab ich auch schon öffters gemacht!

Kommentar von PeterA PeterAPeterA

oder boden abflexen ;-)

• 0
    Antwort von Bauzer04 Bauzer04

das Problem kenn ich zur Genüge. Hast nen elektirischen Dosenöffner bei der Hand? Wenn das anders nicht zu öffnen geht, geht es meistend da mit, wenn keinen zur Hand hat frag mal im Haus oder in der Nachbarschaft rum oder mach Dir doch was anderes.

• 0
    Antwort von Receptorman Receptorman

Mehr Gewalt - zieh einfach ordentlich dran, aber so, daß nicht alles rausfällt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.