versuche gerade eine fischdose zu öffnen an der ein" ring " zum aufziehen ist,es rührt sich aber nichts und ich hab jetzt hunger,wie bekomme ich das doofe ding auf ?
Antworten (13)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Hast du keinen Dosenöffner? Das wäre doch ne Alternative!
-
4Antwort von
EppendorfEppendorf
Denn sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen
und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen
dann erscheint sofort ein Pfeil
und da drücken sie dann drauf
und schon ist die Dose auf
-
-
2Antwort von
manu1979manu1979
Drück mal hinter dem Ring die Dose leicht ein, dann gehts meistens. Ansonsten Dosenöffner
-
1Antwort von
PeterAPeterA
erst den ring nachvorne runter drücken. damit geht der erste riss auf, dann nach hinten.
Kommentar von
pepsi40pepsi40 Und dann den Nippel durch die Lasche ziehn;-)
-
-
0Antwort von
338194338194
Ja, daß der Ring abreißt, ist mir auch schon oft passiert. Hilft nur ein guter Dosenöffner. Öffne täglich einige Dosen mit Katzenfutter. öfters geht der Ring ab. So einen Dosenöffner hat doch jeder zuhause, denn es gibt doch noch viele Dosen ohne diesen Ziehring.
-
0Antwort von
1loth11loth1
ich hoffe, bis abends hast du es geschafft - denn mittags gibts doch warmes Esssen, oder?
-
0Antwort von
ChristianS946 Du weißt aber schon das meine eine Dose auch mit dem Messer auf bekommt.Du nimmst ein großes Starkes Messer mit Spitze.Dann setzt Du die Spitze am Dosen rand an und haust von oben Ordentlich auf den Griff vom Messer und das machst dann rings rum!Hab ich auch schon öffters gemacht!
Kommentar von
PeterAPeterA oder boden abflexen ;-)
-
0Antwort von
Bauzer04Bauzer04
das Problem kenn ich zur Genüge. Hast nen elektirischen Dosenöffner bei der Hand? Wenn das anders nicht zu öffnen geht, geht es meistend da mit, wenn keinen zur Hand hat frag mal im Haus oder in der Nachbarschaft rum oder mach Dir doch was anderes.
-
0Antwort von
Receptorman Mehr Gewalt - zieh einfach ordentlich dran, aber so, daß nicht alles rausfällt...
und womöglich ist sie leer ;)