Frage von Alioli97, 41

DOS laptop windows frage?

Wenn man einen DOS laptop hat, muss man ja in den recovery menü kommen als f2.. Kann man dort dann Windows auswählen und man hat windows? Danke

Antwort
von TheAllisons, 28

Da musst du Windows erst darauf installieren, da hast du kein Betriebssystem drauf (Windows usw.)

Antwort
von MarkusGenervt, 2

Erstens: was die Anderen sagen!

Zweitens:
Das ist kein DOS-Laptop, sondern einfach nur ein Laptop. Was Du meinst ist das BIOS. Das hat aber soviel mit DOS zu tun, wie ein Auto mit der Straße.

Außerdem ist das kein "Recovery Menü" und "als" F2 schon gar nicht.
Es bleibt das BIOS und "F2" ist die "Funktionstaste 2", die man drücken muss, um in das BIOS hinein zu kommen, bzw. dessen Interface zu starten.

Das BIOS ist die Basis eines Rechners (die Straße), ohne das ein Computer einfach nur nutzlose Elektronik ohne Funktion wäre. Es steuert erst mal die Hardware und dabei startet es dann auch die Festplatte (die Auto-Karosserie).

Auf der Festplatte hast Du dann ggf. dein Betriebssystem Windows (der Auto-Rahmen mit Steuerung und Motor).
Nun, das musst Du hier ja erst einmal kaufen und installieren.

Windows startet dann mit dem Windows-Boot-Manager (der Anlasser), der diverse Betriebs-Optionen bietet – u.a. auch das "Recovery Menü", mit dem man ein beschädigtes Windows wiederherstellen (recover) kann (der Ersatz-Wagen).

So geht Computer!

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Erstmal Windows installieren

Antwort
von gerlochi, 17

Du musst dir eine Windows CD kaufen, sie einlegen und dann davon Booten.

Wenn da "Kein Betriebssystem" oder "No Operating System steht", dann ist da kein Betriebssystem drauf, kein DOS, nur das BIOS.

Dann wie gesagt eine Windows CD kaufen, einlegen, davon booten und installieren.

Kommentar von Alioli97 ,

Kann ich das auch mit ner USB Stick machen?

Kommentar von gerlochi ,

Ja, aber du must darauf achten das er das NTFS Dateisystem hat, was aber standard sein sollte.

Antwort
von 716167, 24

Nein, Windows ist nicht dabei und kann nicht installiert werden.

Kommentar von Alioli97 ,

Da steht nur ohne betriebssystem also kann ich dort windows installieren

Kommentar von 716167 ,

Ja, aber Windows musst du vorher separat kaufen.

Kommentar von gerlochi ,

Er schreibt doch gerade von einem internetfähigen Gerät, also kann er Windows kaufen und es warscheinlich auch brennen. Das geht schon irgendwie, die werden Windows CD's auch sicherlich noch irgendwo verkaufen.

Kommentar von Alioli97 ,

Windows 10 is ja gerade kostenlos und ich kann ja erstmal ohne key 30 tage testen und dann kann ich ja windows kaufen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten