Frage von BeTheOneUWant, 96

Dornwarze weiter behandeln?

Hallo ihr Lieben,
ich hatte 3-4 Jahre lang eine Dornwarze unterm Fußballen. Erst wusste ich nicht, ob ich was machen sollte, jedoch sagte mir meine beste Freundin dann ich solle zum Hautarzt. Dies wollte ich eigentlich in den nächsten Tagen erledigen, jetzt ist die Warze aber irgendwie aufgegangen und es ist nur noch ein kleiner "Krater" vorhanden. Die Haut drum herein ist weich und weiß. Es tut nicht weh. Sollte ich da nun nochmal was machen und zum Arzt gehen? Oder ist die Warze nun weg?

LG
Und danke im Voraus!

Antwort
von froeschlein2000, 68

Absouluter Blödsinn !!! niemals entfernen . mit Glück vermehren die sich nähmlich dann noch wie ein lauffeuer. Ich hatte auch mal zwei Stück. eine habe ich entfernen lassen und die schmerzen waren so extremst, dass ich tage lang nicht mehr in die Schule ging. Außerdem wuchsen 5 weitere im umkreis wieder. nach der abheilung hat man mir Ameisen oder auch Methansäure empfohlen und nach 5 wochen sind alle abgefallen. An der stelle, wo sie abgefallen ist, war noch sehr lange eine Wunde aber ohne infiziertem gewebe. Mittlerweile Narbenfrei zugewachsen, bis auf die ausgeschnittene Stelle. Niemals entfernen... zu viele Menschen haben negative erfolge und die behandlung ist während dem eingriff sowie nach dem eingriff auch noch nach 2 wochen ziehmlich stark. Trozdem lass es nochmal abcecken, damit auch alles Rund läuft, aber nicht ENTFERNEN ! ! !

Antwort
von BlueMaWater, 69

Lass sie dir wegmachen! Wenn die Flüssigkeit in der Warze irgendwo an der haut (egal von dir o. Anderen) hin kommt entsteht dort mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder eine Warze!! 

Ich hatte letztes Jahr auch 3 Warzen am Fuß auf einmal, hatte die dann vereisen lassen, musste dann ne Behandlung dagegen machen also immer abends vereisen dann sind die beim baden oder einfach so abgegangen, hatte da noch extra Pflaster bekommen wo die Warze reinfallen kann damit die nicht im socken rum kriecht. Aber der Arzt zu dem du gehst erklärt dir was die nächsten Schritte werden

MFG Selina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community