Frage von Alynda, 233

Dornenwarze streut!??

Hallo. Ich vor einigen Jahren (5-6) einen Punkt an meiner Verse gefunden. Bin dann damit zum Arzt gegangen als es immer größer wurde und anfing zu streuen. Dieser hat mir dann eine salbe gegeben. Sie hat leider nicht geholfen. Seit ein paar Tagen hatte ich ab und zu schmerzen beim auftreten, besonders wenn ich im Bus sitze und meinen Fuß auf dem Boden abstelle. Ich war gerade duschen und da hatte ich wieder diesen Schmerz. Plötzlich sah ich dass die Warze weiter gestreut hat und nun meine ganze Verse voll damit ist. Hat einer eine Idee was ich vorab Zuhause machen kann bis ich einen Termin beim Arzt habe. Ich finde es ziemlich eklig besonders weil sie so tief sind 😢 Noch eine Frage, da es sehr viele Warzen sind (bestimmt 20 😭), besteht da evtl die Möglichkeit sie wegschneiden zu lassen? 😢😢

Antwort
von Tipps1234, 169

Dornwarzen übertragen sich viral, d. h. bitte keine Schuhe ausleihen und auf Hygiene achten!

Es gibt ein klasse Hausmittel: Bananenschale. Ich weiß, hört sich abwegig an - es hilft aber!  Lege Dir über Nacht ein Stück Bananenschalemit der weißen Seite auf die Warze, fixiere es mit einem Pflaster dann noch eine Socke drüber. Morgens ist die Schale schwarz, bitte abnehmen und abends den Vorgang wiederholen. Es dauert ca. 6 Wochen dann ist das lästige Ding weg.

Eine OP wäre bei mir die letzte Option, da sich am Fuß sehr viele
Nerven befinden. Zudem ist die OP sehr schmerzhaft - mir wurde eine
Dornwarze als Kind entfernt, meine Eltern wußten nichts von den
Bananenschalen ;-)

Antwort
von honeymool, 180

Keine sorge gibt viele wege warzen wegzukriegen!! Bei mir wurde sie vereisert also richtig kalt gemacht, tut nicht weh und fällt irgendwann ab von allein, keine angst haha

Kommentar von Alynda ,

Aber bei mir gehen die nach innen :(

Kommentar von honeymool ,

oh man das weiss ich nicht, gibts aber bestimmt auch lösungen

Kommentar von Alynda ,

hm, danke tzdm :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community