Frage von Lenalein989, 88

Dorfleben: Hallo! Ich kann kein Lager bauen, da es im Shop nur grau ist. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oma57, 61

Entweder hast du schon eins und weißt es nicht denn nur dann ist es grau und Du mußt es erst fertig bauen oder du hast eine Level grenze und kannst es erst bauen wenn du das Level erreichst hast ,anderst kann ich mir das nicht erklären.Ein Lager kann man nur einmal bauen ich hoffe ich konnte Dir helfen

Kommentar von Lenalein989 ,

Supi 👍

Dankeschön, sie hatten recht 😁

Kommentar von oma57 ,

Gern viel Spass noch beim Spiel

Kommentar von oma57 ,

ach habe grade den Stern (hilfsreichste Antwort) von Dir gesehen Danke ;)

Antwort
von Zakalwe, 58

Ich verstehe die Frage nicht. Was für ein Lager willst du bauen und in welchem Shop ist was grau? Was für eine Rolle spielt dabei, dass du auf dem Dorf wohnst?

Kommentar von oma57 ,

Es geht um das Spiel Dorfleben , OKAY

Kommentar von Zakalwe ,

Ach, das ist ein Spiel? Das könnte man ja dazu sagen. Nur so als Tipp.

Kommentar von oma57 ,

deshalb nur Antworten, wenn man auch die Antwort kennt oder glaubt zu kennen

Kommentar von Zakalwe ,

deshalb nur Antworten, wenn man auch die Antwort kennt oder glaubt zu kennen

Das ist die völlig falsche Denkweise, erst recht, weil man es auf meine Antwort nicht beziehen kann. Ich habe keine Antwort gegeben, sondern musste nachfragen, um zu verstehen, um was es überhaupt geht. Könnte ja sein, dass ich eine brauchbare Antwort geben kann, wenn ich weiß, was überhaupt gemeint ist. Oder möglicherweise kann das ein anderer, wenn sich der Fragesteller aufgrund meiner Nachfrage dazu bequemt, mehr Infos zu geben. Was hier - wie so oft - leider nicht geschehen ist.

Grundsätzlich sollte gelten: Wer brauchbare Antworten auf seine Fragen möchte, sollte sie so stellen, dass man versteht um was es geht und Missverständnisse ausgeschlossen werden. Wenn man "Dorfleben" schreibt, dann geht es dabei eben um das Dorfleben. Das ist kein Spiel.

Wenn es um ein Spiel geht, dann muss man das eben dazu schreiben. Ansonsten muss man nachfragen, was gemeint ist, und das ist ja wohl auch durchaus legitim. Bei min. 50 % der Fragen hier muss man nachfragen, um eine brauchbare Antwort geben zu können, weil - vermutlich aus Gedankenlosigkeit - zu wenig Infos gegeben werden.

Wenn sich dann der Fragesteller zu fein ist, auf Rückfragen zu antworten, ist das sein Bier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten