Frage von lululu2, 55

Ist doppeltes Nachsitzen berechtigt, weil ich Raum fürs Nachsitzen nicht gefunden habe?

Hallo, eigentlich musste ich Donnerstag Nachsitzen. Aber ich habe den Raum nicht gefunden wo ich Nachsitzen soll. Mein Lehrer hat mir auch nichts gesagt und gemeint, dass findest du schon raus. Ich habe auch bei der Sekretärinnen nachgefragt die wusste das aber auch nicht. Also bin ich gegangen. Und gestern meinte mein Lehrer ich habe geschwänzt und soll Dienstag zweimal Nachsitzen ist das berechtigt?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 43

Hat eure Schule soviele Räume dass du die komplette Zeit suchen musstest? Wenn es wirklich der Wahrheit entspricht, sag dem Lehrer dass du die Sekretärin gefragt hast.

Antwort
von LustgurkeV2, 40

Ich meine jein. Man kann von dir erwarten daß du eigenständig einen Raum in einem Gebäude findest (nächstes mal vielleicht den Hausmeister fragen?). Du bist lieber gegangen - also, nochmal. Ob die doppelte Strafe jetzt gerechtfertigt bzw zulässig ist, muss dir jemand anderes beantworten.

Antwort
von Vivibirne, 31

Nein! Sag ihm er soll die Sekretärinnen fragen als zeugen!

Antwort
von badgala, 55

Ja eigentlich nicht, was soll denn das. Aber ich kann mir vorstellen das manche Lehrer so sind. Hatte auch mal welche musste an einem Feiertag um 6 Uhr morgens Nachsitzen kommen weil ich mein Arbeitsbuch vergessen hatte.

Kommentar von lululu2 ,

Ja manche Lehrer sind echt schlimm

Antwort
von saan13, 25

Nein, denn du hast dich ja gekümmert, wo du nachsitzen sollst. Du solltest mal den Lehrer damit konfrontieren und wenn er das nicht glauben will, gibt es immer noch die Sekretärinnen.

Antwort
von Mignon2, 33

Fakt ist, dass du nicht zum Nachsitzen erschienen bist. Ob dein Grund richtig ist, weiß der Lehrer nicht. Er kennt nämlich alle Ausreden, wenn geschwänzt werden soll und hält deine "Entschuldigung" auch nur für eine Ausrede, um nicht nachsitzen zu müssen. Du stirbst nicht, wenn du zweimal nachsitzen mußt. Das Leben geht weiter....

Antwort
von issu3s, 22

wenn du einfach gehst..naja ich kann die Entscheidung des Lehrers verstehen, auch wenn nachsitzen an sich total bescheuert ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community