Frage von JiffJohnson, 34

Doppelter title tag?

Hallo ich nutze das seo by yoast plugin und hab Gesehen das ich doppelten title tag habe. ich hab ja nun schon alles seo optimiert, kann ich jetzt nicht einfach yoast deaktivieren? Oder muß es weiterlaufen? Man bräuchte es dich garnicht, wenn man nicht gar neuen content einstellt oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pamitsch, 27

Wo hast du gesehen, dass du doppelten title-Tag hast? Wenn du yoast deaktivierst, ist der title-Tag von Yoast wieder weg. DIe Optimierungen, die du am Text machst bleiben. Die von Yoast erstellte Sitemap verschwindet wieder :) Sieh dir doch mal den ausgegebenen Quelltext an (Rechtsklick->Quelltext anzeigen oder ähnlich) und Suche nach title und versuche mal herauszufinden, warum der doppelt ist. Hast du ihn vielleicht davor schon im Theme konfiguriert und Yoast macht es nochmal?

Kommentar von JiffJohnson ,

Ok das werd ich gleich versuchen wenn ich Zuhause bin danke 

Antwort
von JiffJohnson, 20

Pamitsch thx, ich hab es im Quellcode gefunden, aber wie bekomm ich das raus und ne dauerhafte änderung?

Kommentar von klassik1084 ,

Es kann evtl. ein Datenbankfehler sein. Entferne Yoast Plugin und installiere es dann wieder neu. Oft ist das die Lösung. Hast du vor kurzem ein WP Update ausgeführt bzw. wurde eins automatisch ausgeführt? Manchmal funktionieren einige Plugins nach WP Update nicht korrekt, wie z.B. Contact Form 7

Antwort
von lordy20, 24

Benutze das Plugin zwar nicht, aber ich denke, wenn du es deaktivierst, dann sind die Optimierungen wieder weg.