gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
42 

Doppelter Kreuzbandriss

gefragt von frlroxyfrlroxy am 24.08.2007 um 23:04 Uhr

Ich habe einen doppelten Kreuzbandriss und zwei Geschwüre im rechten Knie. Ausserdem soll der Miniskus auch was abbekommen haben. Eine Operation steht also wohl oder übel vor der Tür. Hat Jemand damit schon Erfahrumgen gemacht und kann mir eventuell sagen, wie lange ich jetzt ausser Gefecht bin und wie das so mit der Reha ist? Muss dazu sagen, daß ich Kraftfahrer bin, also extrem viel Belastung auf dem Knie liegt. Danke allen schon mal für die Antworten. Liebe Grüße Stefan P.S.: Hab ein bissel Angst vor der OP und Spritzen.

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.974 Knie x 429 Kreuzbandriss x 28 Miniskus x 12

anonym
beantwortet von rama25 am 25. August 2007 01:17
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein kurzer Schwank aus meinem Leben: Anno Okt. 1990 Kreuzbandabriss und Innenbandanriss mit Meniskusquetschung - operiert im Krankenhaus Tauberbischofsheim von einem Bundeswehr-Feldarzt - anschließend 4 Wochen Gips - anschl. 2 Wochen Krankengymnastik - ab Februar 1991 wieder voll dienstfähig ohne Einschränkung - danach ohne Schmerzen LKW gefahren (4 Jahre lang). Es zwickt und zwackt manchmal, wenn das Wetter umschlägt und Marathonläufe würde ich Dir danach auch nicht empfehlen. Aber ansonsten keinerlei Probleme. Mittlerweile werden aber Kreuzbandrisse anders behandelt (statt Gips bekommt der Patient eine spezielle Schiene, mit der er kurz nach der OP gleich wieder Laufen soll, damit der Oberschenkelmuskel nicht abbaut). Meine Ärzte waren allesamt von der Bundeswehr und ich kann mich bis heute nicht beschweren. Die OP ist mittlerweile Routine und die Spritzen sind easy. Kopf hoch und Gute Besserung

bitmap
beantwortet von bitmap am 24. August 2007 23:16
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was hat der Meniskus abbekommen?

Was hat es mit den Geschwüren auf sich?

Kommentar von 93b5e4b67b4597c66ab6ffe79f5c7d39smallfrlroxy am 25. August 2007 00:06

Das hat der Arzt noch nicht genau gesagt, was der Miniskus hat. Und diese Geschwüre kommen wohl von den gerissenen Kreuzbändern.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schmerzen im Knie, Kniescheibe reibt über Knorpel

Wasser im Knie

Seitenbanddehnung im Knie beim Fussball

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_89
Wenn der Wintersport in die Knie geht
Wenn der Wintersport in die Knie geht Drehbewegungen beim Skilaufen können einen Kreuzbandriss zur Folge haben.Ein Sportorthopäde erklärt die Therapie.

Temperaturen unter null, verschneite Pisten und strahlender Sonnenschein: Solche Aussichten locken viele Menschen gerade jetzt wieder in die Berge - und auf die Skier. Doch das winterliche Sportvergnügen auf den Pisten endet nicht selten im Krankenbett einer Unfallklinik. Nach einer Statistik des "Instituts Sicher leben" verunglücken in Österreich jährlich 60 000 Skifahrer.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.