Frage von TheMawiLP, 29

Doppelter Eintrag "Computer" aus Windows Explorer entfernen?

Im Windows Explorer wirt mier 2 mahl den eintrag "Computer" angezeigt. Und wen ich auf den ersten Eintrag klicke (sie bild) dan öfnet sich der Explorer in einem neuen Fenster nochmals beim zweiten Eintrag öffnet sich die Computer Ansicht direkt. Löschen hab ich es Versucht aber hat leider nicht geklapt

Systeminfo

  • Windows 10 64 Bit
  • AMD Radeon HD 7700
  • AMD FX 6300 Six-core Procesor 3.5 GHz
  • 8 GB RAM
Antwort
von benosi, 19

Hey TheMawiLP,

hast du schon mal versucht deinen Computer neu zu starten? Vielleicht ist es auch ein Bug von Windows 10. Sollte sich das Problem beim Computer Restart nicht beheben dann schreibt doch malo den Support an und erkläre den dein Problem. ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

LG benosi

Kommentar von TheMawiLP ,

Neustart bringt leider Nichts und meinst du den Windows Support? die Kümmern sich ja e nicht um so einen kleinen "Schönheisfehler"

Antwort
von Pu11over, 6

Dein Computer ist zweimal angemeldet. Schreibe einfach mal was in einen Ordner. Bspw eine neue Textdatei. Dann gucke nach, ob diese Datei auch in dem gleichen Ordner auch vorhanden ist. Wenn ja ist es ein Fehler von Windows, wenn nein ist dein Computer zweimal allerdings verschiedentlich (heißt das so?) angemeldet.

Kommentar von TheMawiLP ,

Ich weis nicht genau was du meinst aber wen ich einen ortner erstelle den ist er auch beim anderen drnen. es ist 2 mahl genau das gleiche es wirt eben 2 mahl angezeigt und das ist leider nicht das einzige problehm an meinem PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community