Frage von edadefne, 49

Doppelte Staatsbürgerschaft/Austritt aus der türkischen Staatsangehörigkeit - Hat jemand Erfahrung?

Hallo, Ich bin seit längerem 18 und daher wird von mir erwartet , dass ich bald Papiere vorzeige, die zeigen, dass ich aus der türkischen Staatsangehörigkeit ausgetreten bin bzw. mich darum bemühe. Ich habe auch schon sehr bald einen Termin beim Konsolat bezüglich des Austritts.

Nun haben Bekannte und ich über die Möglichkeit einer doppelten Staatsbürgerschaft diskutiert. (Neue Regelungen seit 14/15; nicht verfügbar für alle; Optionspflicht usw)

Weiss jemand etwas genaues für wen die doppelte Staatsbürgerschaft möglich ist bzw hat Erfahrung?

Antwort
von edadefne, 38

Ach ja, ich erhielt 2013 die deutsche Staatangehörigkeit bzw die Einbürgerungversicherung.
Ausserdem sind meine Eltern in der Türkei geboren und ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community