gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Doppelte Staatsbürgerschaft für meinen Sohn

gefragt von michahofmann am 12.05.2009 um 17:36 Uhr

Ich, Deutscher, der Vater, meine Frau, Rumänin, die Mutter; in Rumänien zuhause; unser Sohn, geboren in Rumänien, Hat er anspruch auf die doppelte Staatsbürgerschaft ?? Sprich: 2 Pässe ??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

staat x 551 bürger x 70 doppelte-staatsbuergerschft x 1

EBMZicke
beantwortet von EBMZicke am 12. Mai 2009 17:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kenne es auch so,wie Kuschelkuh es beschrieben hat.Mein Bruder ist in Ungarn geboren(Vater Ungar,unsere Mutter Deutsch) und hatte auch bis zum 18.Lebensjahr normalweise die doppelte Staatsbuergerschaft aber er ist mit meiner Mutter als er 12 war wieder nach Deutschland zurueckgezogen und fuer die deutschen Behørden war er Deutscher,die hat die doppelte Staatsbuergerschaft nicht gross interressiert.

anonym
beantwortet von Kuschelkuh am 12. Mai 2009 17:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kommt auf die Regelungen in den beiden Ländern an. In Japan ist es so, dass man sich nach Ablauf einer gewissen Frist nach dem 18. Geburtstag entscheiden muss, da das japanische Recht eine doppelte Staatsbürgerschaft nicht zulässt. Da musst du dich beim zuständigen Amt (Standesamt?) informieren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.