Frage von UneKerkoj, 47

Doppelte Staatsbürgerschaft behalten, wie?

Hallo:) Ich besitze zwei Staatsangehörigkeiten ( deutsch, kosovarische) und nun soll ich die kosovarische abgeben. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob es möglich wäre unter bestimmten Vorraussetzungen beide zu behalten. Folgende Situation: Mit 3 Jahren wurde ich eingebürgert, also nicht von Geburt aus Deutsche. Meine Eltern sind beide Kosovo-Albaner, besitzen aber bis heute beide Pässe( aufgrund ihres damaligen Aufenthaltsstatus). Kann ich auch beide behalten, wenn schon meine Eltern beide haben? Wie gesagt, ich bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen und kann es einfach nicht einsehen, dass ich jetzt einfach vor die Wahl gestellt werde, während meine Eltern z.B. beide besitzen dürfen. Außerdem kostet der Austritt für mich 1000 Euro plus den Schmiergeldern, viel zu teuer, da ich noch Schülerin bin. Das Landratsamt möchte mir auch nicht helfen, verhalten sich sehr ignorant und unfreundlich und klären mich auch nicht gescheit auf. Bitte um ernsthafte Hilfe und Erfahrungen!! Danke!

Antwort
von esenz342, 28

Wann bist du denn geboren? Also das Jahr. Dann könnte ich vielleicht was rausfinden. Und du bist in Deutschland geboren richtig?

Kommentar von UneKerkoj ,

1998, genau in Deutschland:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten