Frage von thechange03, 65

Doppelte Staatsangehörigkeit geht das?

Ich habe zur Zeit die deutsche Staatsangehörigkeit, aber würde gerne noch die Türkische Staatsangehörigkeit annehmen. Ich bin 18 Jahre alt, ist es möglich beide Staatsangehörigkeiten zu haben? Und könnte ich eigentlich noch mit ca 20 Jahren oder so dafür entscheiden nur die Türkische Staatsangehörigkeit anzunehmen?

Antwort
von ErsterSchnee, 38

Ja, unter bestimmten Umständen ist das möglich. Den Rest erzählt dir Google. 

Antwort
von Toqra, 28

Ja, es ist möglich.
Allerdings würde ich dann auch beide behalten, denn wenn du dann nur noch die türkische Staatsbürgerschaft in Deutschland hast, bist du theoretisch auf der selben Ebene wie ein Flüchtling.
Und du kannst nicht wählen kann + viele andere Einschränkungen.

Antwort
von exxonvaldez, 30

Nein. Wenn due eine andere Staatsangehörigkeit animmst, verlierst du die deutsche.

Antwort
von voayager, 24

Zu Casanovas Zeiten war es kein Problem, mehrere Staatsangehörigkeiten zu haben. Daher hatte dieser auch mehrere Pässe.

Heutzutage erlauben die Staaten nur eine Staatsangehörigkeit, so auch in D.

Antwort
von 1988Ritter, 36

Bist Du denn türkischer Abstammung ?

Wenn ja, dann wende Dich bitte an das für Dich zuständige türkische Konsulat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community