Frage von Saraaaknows, 95

Wie kann ich die doppelte Staatsangehörigkeit beantragen?

Hallo, ich bin 1999 in Deutschland geboren und gehe hier zur Schule. Ich habe seit Geburt an die italienische Staatsbürgerschaft und würde nun gerne eine doppelte beantragen (deutsch-italienisch), da ich nicht vor habe ins Ausland zu ziehen und ich Deutschland fast schon als meine Heimat ansehe. Meine Mutter hat einen kroatischen, mein Vater wie ich einen italienischen Pass - nun meine Frage: Kann ich mit 15 die doppelte Staatsbürgerschaft beantragen und wenn ja, wo?

Antwort
von CAGFA18E, 95

Ich glaube kaum, dass du das alleine machen kannst. Für nen Perso zb. (alleine beantragen) musst du 16 sein und für nen Reisepass 18. Wenn die nem 15 Jährigen solche Dokumente nicht ausstellen, werden sie ihm wohl kaum ne Staatsbürgerschaft geben.

Antwort
von zeytinx, 76

Also ich weis nicht ob das geht da du eu bürger bist eine freundin von mir ist auch hier geboren und kann keien antragen da sie eine eu stattsangehörigkeit schon hat also spanisch

Antwort
von KEKO174, 60

Bist noch nicht volljährig also kannst du nichts beantragen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community