Frage von sunny115, 32

Doppelte pilleneinnahme, wie gehe ich richtig vor?

Hallo erstmal! Ich habe versehentlich meine Pille an einem Tag doppelt genommen ... Eigentlich muss ich jetzt früher in die Pause gehen oder? Aber ich würde gerne meinen Rhythus beibehalten .. Ist es auch möglich am Ende meines blisters eine Pille aus dem ersatzblister zu nehmen und dann normal 7 Tage Pause zu machen und nicht früher in die Pause zu gehen sondern so weiter machen wie die vorigen Monate?

LG

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Pille, Schwangerschaft, 19

Hallo sunny115

So wie du es mit dem Ersatzblister beschreibst kannst du es machen. Der Schutz bleibt bestehen

Gruß HobbyTfz

Antwort
von yxcvbnmmnbvcxy, 32

Natürlich, wieso sollte das nicht möglich sein?!

Kommentar von sunny115 ,

Ok danke, hätt nur gedacht dass es vielleicht überhaupt schlecht ist bezüglich auf den Schutz weil ich eine Pille doppelt genommen hab bzw dann ja 22 Pillen in einem Monat nehme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community