Doppelte Menge bei Rezept?
Moin,
habe folgendes Rezept für Mandelhörnchen:
200g Marzipanrohmasse
2 Eiweiß
1 Vanillezucker
100g Zucker
50 g Mehl
Mandeln
Kuvertüre
Muss ich von Allem das doppelte nehmen, wenn ich 400g Marzipan habe? In vielen Rezepten sind bei 400g auch nur 2 Eiweiß drin!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bei Rezepten ist es die Gesamtheit aller Zutaten, die stimmen muss. Bei deinen anderen REzepten ist dafür vielleicht wieder etwas andere weniger/mehr.
Innerhalb des Rezeptes würde ich also bei der Verteilung bleiben, es sei denn du hast das Rezept ausprobiert und willst es optimieren.
Du kannst auch einfach deine Marzipan-Rohmasse teilen und den Rest in ein paar Tagen verbrauchen.
-
Nimm lieber das Doppelte..meine freundin experimentiert auch immer rum und das endet dann immer dass ich die küche putzen darf und sie sauer ist und mit irgenwelchen sachen schmeißt :)
Kommentar von BacknieteBackniete 19.03.2011:-))) Die Antwort war klasse!
Habe deinen Rat befolgt und sie sind lecker!
Mein Mann wurde verschont! Habe die Küche selber wieder aufgeräumt ohne Sachen zu schmeißen! :-)
-
-
Du kannst doch die 400g teilen.
-
-
Ja, du kannst einfach von allen Zutaten das doppelte nehmen.
Danke für eure Antworten! Habe vor ein paar Tagen das original Rezept gemacht! Meine Männer haben die Dinger verschlungen! :-) Deswegen wollte ich ja die doppelte Menge machen!
Ich werde es mal versuchen!
Schönes Wochenende!!!
Der Stern kommt zwar spät, aber er kommt! :-)
Schönes Wochenende!
Vielen Dank, ich freue mich auch über späte Sterne (die jetzt zum Glück wieder Sterne sind und keine Wimpel). Dir auch ein schönes Wochenende!