Doppelte Karten beim Konzert (was tun)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Doch es wäre schon etwas möglich..

Ich hatte eine ähnliche Situation. Wenn der Kontakt über Ebay zustande kam kann man Ebay anschreiben und die Situation genau schildern. Ebay scheut keine Mühen oder Kosten wenn es um die Nachverfolgung von evtl gefälschten Karten geht. habe ich selbet erlebt.

Deine Freunde müssten aber zumindest einen Benutzernamen oder den ungefähren Zeitpunkt wissen bzw etwas was in der Kontaktanzeige drinne stand (überschrift,details zum band namen der karten) Ebay hält die Daten der Auktionen über Jahre gespeichert. Stellt sich nur die Frage ob man lust auf diesen Aufwand hat denn es ist sehr viel Brief/E-mail Verkehr gefragt.

Mir war es das damals wert und ich habe Strafanzeige gegen die Person stellen können. Ich bekam mein Geld fürs Ticket und Bearbeitungsgebühren entschädigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach einem halben Jahr ist es ziemlich sinnlos,  zur Polizei  zu laufen.  Direkt nach dem Konzert wäre es gut gewesen.  Sicher saß r der Verkäufer irgendwo bei Versand. ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem des Ganzen ist, dass der Verkäufer mittlerweile kein Konto mehr hat und laut ebay wohl auch keine korrekten Daten hinterlegt hatte.

Es lief nur über ebay Kleinanzeigen Nachrichten.

Der Kauf war etwa ein halbes Jahr her bereits.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asdfx
04.12.2015, 01:52

Wenn er/sie mit gefälschten Daten bei Ebay angemeldet war sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus. Jedoch hat er eine IP Adresse und eine Mac. Adresse bei Ebay hinterlassen. Ebay kleinanzeigen und Ebay laufen jedoch über den gleichen Server bei mir war es damals auch kleinanzeigen jedoch habe ich schon zwei Tage nach Kauf des Tickets ebay angeschrieben da die tickets sehr offensichtlich gefälscht waren. Also habt ihr Ebay schon nach allen Optionen gefragt ? 

1

Was möchtest Du wissen?