Doppelte IP?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei der fritzbox änderst du die IP folgendermaßen:

1. Öffne deinen Webbrowser (Irgendein beliebiges Gerät/Webbrowser) und öffne den Link http://fritz.box/

2. Melde dich mit deinem Kennwort auf der Benutzeroberfläche deiner Fritz Box an.

3. Navigiere im Seitenmenü zu Heimnetz > Netzwerk.

3. Navigiere im Hauptfenster zu Netzwerk > Netzwerkeinstellungen.

4. Scrolle herunter zum Menüpunkt IP-Adressen und klicke auf "IPv4-Adressen"

5. Unter dem Menüpunkt Heimnetz kannst du bei IPv4-Adresse die IP-Adresse, über die deine Fritz Box erreichbar ist ändern. Du kannst dort auch die vergebene Subnetzmaske (IP-Vorgabe für Clienten) und einen DHCP-Server bearbeiten.

6. Klicke zum Speichern auf "OK" und FERTIG!

Im Anschluss öffnet sich noch ein Fenster, auf dem die vergeben Daten angezeigt werden und die du dir dort drucken kannst, denn du solltest sie dir merken. Hoffe es klappt.^^

Dein YSwaggerY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tehiptilla
10.05.2016, 21:08

Ich habe mich wohl doch missverständlich ausgedrückt: nicht die IP der Fritzbox soll geändert werden, sondern eine von den doppelt vorhandenen 192.168.0.1 IPs.

0

Was möchtest Du wissen?