Frage von LM219, 24

Doppelte Haushaltsführung was kann den überhaupt abgesetzt werden?

Darf ich bei der doppelten Haushaltsführung meine Miete, Lebensmittel,absetzen?
Was kann man absetzen?

Antwort
von ErsterSchnee, 17

Da solltest du dich an einen Steuerberater wenden. Wobei ich mal bezweifel, dass die doppelte Haushaltsführung überhaupt anerkannt wird.

Antwort
von DerHans, 20

Alle Kosten im direkten Zusammenhang mit dem zweiten Wohnsitz.

Lebensmittel gehören da natürlich nicht dazu. Oder isst du dann doppelt so viel?

Kommentar von Petz1900 ,

Lebensmittel nicht, aber Verpflegungsmehraufwendungen für die ersten drei Monate

Antwort
von lieblingsmam, 24

Hier wird es erklärt : https://www.vlh.de/arbeiten-pendeln/pendeln/doppelte-haushaltsfuehrung-diese-kos...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten