Frage von Poison2859, 18

Doppelte Eingangsicherung für Windows?

Hi, ich will meinen Laptop, der einen Displayschaden hat, zum Versicherungsgutachter schicken. Das Problem ist aber, dass ich auf KEINEN Fall will, dass er in den Laptop reingeht. Ich weiß er muss das nicht, aber was wenn ? Also ich habe schon ein Passwort, aber ich bin mir sicher, dass man den mit Mitteln umgehen kann und ich weiß nicht, wie gut sich der Typ auskennt.

Gibt es einen Weg eine Art zweites Passwort zu schalten, ohne etwas neues zu installieren ? Da ich schon dabei bin, kann ich ja auch fragen, wie lange sowas dauern würde, weil mir der Laptop sehr wichtig ist.

Antwort
von 716167, 13

Bau einfach die Festplatte vor dem Versand aus. Für ein defektes Display reicht auch das BIOS aus.

Kommentar von Poison2859 ,

Wird das schwer ? Also, mit Hardware kenn ich mich nicht so prächtig aus und ich will beim Ein- und Ausbau nichts kaputt machen. Ich könnte auch googlen, aber man will ja Konversationen aufrechterhalten. :D

Kommentar von 716167 ,

Google mal nach "$Notebookmodell Service Manual". Bei guten Herstellern bekommst du dann die technischen Servicemanuals, die dir dann genau zeigen, wie und wo du schrauben musst. Bei meinem Notebook ist die HDD in (wenn ich mich beeile) 30 Sekunden ausgebaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community