Frage von XIxR3DEEM3RxIX, 45

Doppelte Effektivpanzerung bei World of Tanks berechnen?

Uff... wie fange ich nun an? Also bei dem Online-Panzerspiel World of Tanks kann man die effektive Panzerungsstärke berechnen. (verurteilt mich bitte nicht, weil ich unter Umständen nicht die richtigen Begriffe oder Formelzeichen einsetze ^^)

Die Formel lautet wie folgt:

Panzerungsdicke / sin(Gradzahl der angewinkelten Panzerung) bzw. je nach Rechner Panzerungsdicke / sin(Gradzahl der angewinkelten Panzerung * Pi / 180)

Beispiel
Panzerungsdicke: 100mm
Winkel: 55°

D.h.: 100 / sin(55 * 3,14 / 180) = ca. 122,07mm

An sich ja kein großes Problem, wenn man das alles weiß und hat. Das gilt aber nur für den Panzer wenn er gerade zum Gegner steht. Was aber wenn du dann noch den Panzer nach links oder Rechts ausrichtest? Dann erhöht sich die Effektivpanzerung noch einmal. Wie verhält sich das denn dann? Ich kann mir denken, dass man dann einfach noch eine zweite Rechnung, aber mit einer anderen Gradzahl macht. Nur wie verrechnet man dann beide Ergebnisse?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könnt. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Micha1893, 17

Probiere mal www.tanks.gg aus.

Wie man das Ganze genau berechnet, keine Ahnung. ;) Auf der Seite kannst du dir aber 3D Modelle aller Panzer ansehen und dir die effektive Panzerung anzeigen lassen.

Wenn du einen Panzer ausgewählt hast, gehe oben rechts auf "3D Model" und wechsel die Ansicht oben links von "Collision" auf "Live". Wenn du den Panzer drehst, siehst du wie sich auch die Panzerungswerte verändern.

Du kannst dir bei "Compare" auch einen Vergleichspanzer aussuchen. Dann siehst du wo du mit deinem Vergleichspanzer den zuvor gewählten Panzer durchschlagen kannst. Das ist ganz hilfreich wenn man einen Panzer neu hat und nach Schwachstellen der "Standardgegner", also Panzer auf die man immer wieder trifft, suchen möchte.

Die Seite ist insgesamt recht hilfreich um Werte zu vergleichen usw.. Einfach mal ein wenig dort herumspielen.

Antwort
von Lokicorax, 19

Hoi.

Bin kein Mathematiker, aber warum nutzt du nicht bestehende Programme?

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/476016-online-tank-viewer/

Sonst schau mal hier: http://wiki.fbfu.de/index.php?title=Penetrationsberechnung

Ciao Loki

Kommentar von XIxR3DEEM3RxIX ,

Ich hatte mal den Tank Inspector auf'm Rechner. Der war echt gut, aber er funktionierte irgendwann grundlos nicht mehr. Aber abgesehen davon ist es ganz gut es zu wissen. Und es hat mich halt neben der normalen Berechnung der Effektivpanzerung noch interessiert wie es dann bei angeschrägter Wanne aussieht, wie oben beschrieben. Danke aber trotzdem für alles! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten