Frage von Lukas2985209, 33

Doppelt so schneller Upload?

Hi, ich habe vor kurzem mein Internet von 16k down / 1k up zu 50k down / 10k up geupgradet. Da ich auch YouTube Videos hochlade ist mir der Upload ziemlich wichtig. Wenn ich nun ein Video hochlade zeigt der Taskmanager unter win 10 einen upload von ca. 20 mbit/s an was eben das doppelte von dem ist was ich eigentlich bezahle (nicht das ich mich beschweren würde ...). Allerdings zeigen mir Speedtest Seiten nur einen upload von ca. 8-9mbit/s an, was ich schon komisch finde. Auch meine fritz.box 7490 zeigt mir in der Tabelle im Online Monitor einen Wert an der etwas über die Skala "hinausschießt". Jetzt würde mich interessieren, ob ich tatsächlich einen so hohen Upload habe, weil ich nicht denke das die Telekom das verschenkt :Da

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 24

Guten Morgen Lukas2985209,

der Taskmananger und auch Speedtests aus dem Internet sind nicht wirklich aussagekräftig. Hier ist der Wert direkt aus dem Router relevant.

Dazu schreibst du, dass dieser etwas über die Skala hinausschießt. Wie hoch ist der Upload denn im Router?

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten