Frage von maraSi, 29

Doppelt gebrochene D-ring trense oder einfache trense?

Hallo reite mein pferd seit ich es habe (1jahr) mit einer einfach gebrochenen trense und habe gelesen dass es mit einer D-Ring trense sehr gut gehn sollte und pferde dadurch leichter am zügel gehen!!mit welcher reitet ihr und welche findet ihr besser??&wer kann mir den unterschied zwischen einer normalen einfachen gebrochenen trense und einder D-ring doppelt gebrochenen sagen?

Antwort
von NaMi25514, 29

naja das mit leichter am Zügel gehen würde ich jetzt nicht so sagen, da spielen ja auch sehr viele andere Faktoren eine Rolle... trotzdem habe  ich ein olivenkopf Gebiss oder eins mit D-Ring lieber, da es einfach ruhiger in Maul liegt. ich würde einfach mal jm fragen der sowas hat, ob du es dir ausleihen darfst, weil den Pferdi entscheidet schlussendlich ob er es mag oder nicht :)

Kommentar von maraSi ,

Ok danke;)

Kommentar von maraSi ,

Zwischen D-ring und Olivenkopf ist kein unterschied oder

Kommentar von NaMi25514 ,

die D-Ringe sind wie der Name schon sagt wie ein D aufgebaut und stabilisieren fast am meisten... eins mit olivenkopf ist ein wenig kleiner an den Seiten, hat also nicht ganz so eine lange Gerade und geht dann wieder in die runde Form über...gib das einfach mal bei z.B Krämer/ Loesdau ein da siehst du den Unterschied besser als ich es erklären kann^^

Antwort
von DCKLFMBL, 9

nimm Gar kein Gebiss damit tust du deinem Pferd etwas Gutes!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten