gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

doppelt bezahlen?

gefragt von MjuseMjuse am 13.01.2009 um 20:54 Uhr

hallo!

wir sind letztes jahr umgezogen (selbes haus, andere etage). nach ummeldung des tel.anschlusses stufte uns die telekom fortan als "barzahler" ein. aus gewohnheit jahrelanger einzugsermächtigung blieb uns dieser umstand für 2 monate verborgen. daraufhin stellete man tel. und internet ab.

wir beglichen die offenen rechnungen,teilten erneute bankverbindung mit und baten um einzugsermächtigung..erst mal nichts weiter passiert und alles in ordnung.

heute eine mahnung einer handy-vorwahl-agentur, hauptforderung : 1,17 € (!!!), hinzu kommen inkassokosten etc., schließlich verlangen sie jetzt 130 € von uns! im schreiben steht weiterhin sie hätten den betrag (1,17) nicht vom konto buchen können nachdem wir uns angeblich auf eine ratenzahlung geeinigt hätten (dies war und ist nie der fall gewesen!)

wie kann das sein? ist das "rechtens"? und wieso müßen wir das jetzt bezahlen, obwohl wir schon die telekom bezahlt haben? sie als hauptgläubiger zahlen ihre partner doch im nachhinein aus oder wieso steht auf den rechnungen sonst "summe anderer anbieter"?

bitte helft mir!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33001)
mahnung (289)
inkasso (247)