Frage von Martinigo99, 71

Doppelt anstecken möglich?

Ich hatte vor 2-3 Wochen ein Magen/Darm Infekt, nun hat meine Schwester solche Anzeichen und hat sich übergeben. Kann ich mich von ihr wieder anstecken?

Oder geht dass nach 3 Wochen noch nicht?

Antwort
von Pilotflying, 38

Ja -das geht. Selbst wenn Du den gleichen Infekt/Erreger hattest. Die Immunität hält meist nur kurze Zeit (einige Tage). Danach kannst auch Du wieder krank werden. Ausserdem gibt es viele verschiedene Erreger. 

Das ist wie bei einem grippalen Infekt. Den kannst Du los haben und Dir gleich den nächsten einfangen oder auch auf den bestehenden Infekt noch einen drauf packen. 

Antwort
von StormOfAnarchy, 52

Ja man kann sich immer nur einmal infizieren.
Ein Virus mutiert immer wieder aber gegen den aktuellen Magen Darm infekt bist du jetzt imun:)

Kommentar von Pilotflying ,

Die Immunität hält aber in der Regel nur kurze Zeit an. Danach bist Du wieder fällig.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 52

Ne geht gar nicht außer deine Schwester hat sich einen anderen Virus wie du eingefangen

Antwort
von ischdem, 31

es gibt viele verschiedene Erreger...Viren oder Bakterien.....ja das ist möglich....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community