Frage von xXRelyaXx, 16

Doppelsumme berechnen, ist diese Aufgabe richtig und was hat es mit dem "a" auf sich?

Guten Tag Ich wollte euch Fragen ob ich meine Aufgabe richtig gelöst habe und was es mit dem "a" am ende vom Σ zu tun hat, da ich es eig. nur kenne wenn dort ein "n" steht nur steht in der Aufgabe aufeinmal ein "a" statt ein "n". Σ aij = 14+15+16+ 1<i<3 24+25+26+ 4<j<6 34+35+36    = 4+5+6+8+10+212+15+18    = 90

Mit Freundlichen Grüßen

Antwort
von Physikus137, 5

Ich nehme mal an, dass i und j tiefer gestellt geschrieben sind, also Indizes darstellen.

Dann wäre die Lösung von ∑a_ij = ∑_i(∑_j a_ij), mit 1 ≤ i ≤ 3 und 4 ≤ j ≤ 6 die Summe der neun Größen a_14, a_15, a_16, a_24, a_25, a_26, a_34, a_35, a_36, ohne konkretes (Zahlen)Ergebnis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten