Frage von Twilightfaan, 33

Doppelseitiges Klebeband zum halt von Klamotten?

Hey ihr, ich hätte eine Frage und zwar doppelseitiges Klebeband was so viele benutzen damit das Kleid sitzt oder nicht verrutscht und noch bei anderen vielen Fällen.. Hält es wirklich fest ? Und kann man auch ganz normales doppelseitiges Klebeband aus dem Baumarkt benutzen (auch wenn es nicht so schön für die Haut ist) macht es seinen Job?

Antwort
von windsbraut0307, 27

Das kannst du sicher nutzen, aber halten wird es nur bedingt, also nur kurze Zeit. Die Haut bekommt unter dem Klebeband keine Luft mehr, sondert aber permanent Schweiß und Fett ab, dass durch die Poren an die Oberfläche dringt. Dadurch löst sich das Klebeband allmählich. Je mehr du also schwitzt, desto schneller löst es sich. Vor der Anwendung sollte die Haut natürlich sauber, trocken und fettfrei sein.

Kommentar von Twilightfaan ,

Gibt es noch eine Alternative Villt etwas was besser hält oder sowas ? 

Kommentar von windsbraut0307 ,

ich denke nicht dass es etwas gibt, das noch besser hält ohne dass die Haut oder gar Gesundheit Schaden nimmt. Selbst Secundenkleber löst sich unter der Einwirkung von Fett und Feuchtigkeit allmählich von der Haut. Ähnlich verhält es sich ja auch bei künstlichen Fingernägeln. Und es ist nicht zu vergessen, dass, was immer da an Klebern zum Einsatz kommt, auch Lösungsmittel enthält, die von der Haut absorbiert werden und so in die Blutbahn gelangen. Von häufiger Anwendung und langem Tragen solcher Hilfsmittel ist also schon aus gesundheitlichen Gründen abzuraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten