Elfa108 am 07.01.2009 um 10:16 Uhr
wenn ich eine tochter bekomme, möchte ich sie linda nennen, weil mir und meinem freund der name super gut gefällt.
ich würde ihr aber auch gerne noch einen zweiten namen geben
im internet habe ich schon viele vorschläge wie zum beispiel Linda-Yasmin gefunden, doch die vorschläge gefielen mir alle nicht so gut.
habt ihr vielleicht ideen, welche zweitnamen noch neben Linda passen würden ?
Liebe Grüße,
Elfa
Linda-Selina
frijola am 7. Januar 2009 10:20 klingt schön, DH!

Linda Yarina, oder Linda Iara (auch jeweils mit J möglich), denn Linda ist auch aus dem spanischen bzw. portugiesischen Sprachraum (bedeutet "Schöne").
Da würde ein Zweitname aus der Gegend gut passen, auch die Klassiker Maria, Elena, Antonia, Alicia, Estela, Rosana, Teresa, Yolanda, Ximena (gesprochen "Chimena"), fände ich schön in dieser Kombination. Ohne Bindesdtrich allerdings, einfach als Zweitname, so ist es doch gedacht, oder?

Linda-Sophia oder Linda-Michelle
frijola am 7. Januar 2009 10:21 1 schön, 2 eher nicht so... natürlich reine Geschmackssache!
Elfa108 am 7. Januar 2009 10:23 sehe ich genauso, aber sophia heißt meine beste freundin... ich möchte dass meine kinder keine namen kriegen von leuten die ich kenne oder so, natürlich könnt ihr nicht wissen welche namen bereits vergeben sind : )

Maria, Sarah, Yvonne!
Elfa108 am 7. Januar 2009 10:19 yvonne klingt auch sehr schön, aber ich möchte wenns geht auch keine namen geben, die so häufig vorkommen wie sarah oder christina oder so : )
Ich würde ihr zwar einen 2. Vornamen geben, jedoch ohne Bindestrich.
Elfa108 am 7. Januar 2009 10:20 muss ja nich mit bindestrich sein ^^

Nix, lass den so, Linda is superschön
Elfa108 am 7. Januar 2009 10:20 ja dachten wir uns auch, aber wenn wir einen sohn bekommen werden wir ihn Eric Finn nennen ^^ deshalb dachte ich dass es angebrachter wäre linda auch einen schönen zweitnamen zu geben
djfreiflug am 7. Januar 2009 10:37 Eric Finn, oh mann is das schrrecklich
frijola am 7. Januar 2009 10:54 Komm, dj, nicht so subjektiv und absolut werten hier, ok? Sie hat Dich nicht nach Deiner Meinung zu ihrer Namenswahl gefragt!
Elfa108 am 7. Januar 2009 10:57 überhaupt nicht ! der name ist toll! :P

Wie heißen denn deine Eltern?
Also mein Papa heißt Nikolaus...und ich weiß, dass mein Kind als Zweitnamen Niko kriegen wird ;-)
erika ist ein schöner name. die anderen beiden sind beides namen von tanten von mir, außerdem kommen mir die namen so alt vor g und linda-irmgard kling schrecklich .