Frage von antropolo, 79

Doppelname Mädchen klingt er gut?

Hätte gerne die Meinung anderer Leute als die Familie, wie findet ihr den Doppelnamen "Emilia Lima". Wir würden gerne aus persönlichen Gründen auf jedenfall den Namen Lima an zweiter Stelle stehen haben aber welcher Name passt davor? Bitte diskutieren und ehrliche Meinung:) Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LotteMotte50, 12

Emilia alleine klingt sehr schön, zum Namen Lima passt er nicht, wo stammt der Name Lima eigentlich her? Wie findest du Vanessa oder Sarah, Franziska oder Johanna ?

Antwort
von rubinevanille, 38

Ich finde "Emila Lima" hört sich etwas seltsam an.

Schöner würde sich z.B. "Emilia Lima" anhören, da sie sich zwar fließend aber trotzdem wie unterschiedliche Namen anhören :)

Kommentar von LotteMotte50 ,

der/die Fragesteller/in hat doch genau diesen Namen geschrieben Emilia Lima, und nicht Emila 

Kommentar von rubinevanille ,

Da hab ich mich wohl verlesen, haha :D

Antwort
von kiniro, 22

Für mich geht Lima als Name gar nicht.
Egal, welcher Name noch davor steht.

Antwort
von Melinda1996, 34

Nimm ertragen was ganz anders klingt als der 2. Name

Kommentar von antropolo ,

Meinst das man es deutlicher als zwei erkennt. Den Emila Lima hört sie fließend an

Kommentar von Melinda1996 ,

und genau das finde ich nicht so gut

Antwort
von eostre, 25

Da ohne Bindestrich geschrieben wird der 2. Name doch eh nicht mitgesprochen, von daher ist es ziemlich egal. 

Antwort
von ichbinich2000, 27

Sophia? Johanna? Valentina? Marie? Anna? Maria? Flora? Hanna? Emma? Verena?

Emilia gefällt mir persönlich jetzt nicht so...

Antwort
von Falkenpost, 47

Ehrliche Meinung? Suche einen zweiten Vornamen.