Frage von Razzorx, 48

Doppelmord im Traum ..?

Hi Leute,

Klingt zwar etwas seltsam aber dennoch..

In meinem Traum trieben sich zwei junge Frauen rum, die mir zwar bekannt vorkamen, ich die aber nicht wirklich kannte - ein Traum halt.. Die beiden töteten Menschen und Familienmitglieder von mir.. Grund jedoch unbekannt. Um es kurz zu halten : Als sie dann nach einer Zeit zu mir stießen in meinem Wohnzimmer, lächte ich beiden an, riss Ihnen ruckartig die Pistole aus der Hand und erschoss beide einfach.. Geschwister und Verwandte schauten mich angewiedert und verängstig an nach der Tat..

Der Traum kam mir sehr echt vor und ich hatte ein sehr mulmiges Gefühl während dessen und selbst dann als ich aufwachte..

Kann jemand diese Art von träumen deuten...? Auf Google ist alles so allgemein gehalten .. Wäre echt cool ✌🏼️

Antwort
von Niniuala, 21

Ich befasse mich nicht mit Traumdeutung, aber dass ist das was mir dazu einfällt bzw was ich denke das die Gründe sind(bzw was sie sein könnten).

In Träumen verarbeitet man Dinge die einem passiert sind bzw. Stress. Allgemein Verarbeitet man Dinge.

Vllt. schiebst du hass auf jemanden und deshalb in diesem Traum diese zwei Frauen, vllt sind es in wirklich keit Männer oder nur eine Person.

Hast du momentan Streit mit jemanden?

Vllt stellt dein unterbewusst sein eine bestimmte Person oder Personen als Bedrohung dar.

Hast du einen Film gesehen mit Mördern, wo z.B. dem Protagonist sowas passiert wie dir im Traum oder allgemein dort es um Morde ging, sei es etwas was dem Protagonisten passiert oder es um aufklären von einem (Mord)Fall geht.
Natürlich kann es auch sein das du eine Geschichte gehört hast wo ein Verbrechen begangen wird oder etwas in deiner nähe passiert ist (z.B. ein Einbruch oder ein Mord in deiner Stadt).

Hast du vllt in dem Traum deine Angst verarbeitet?

Hast du dich in letzter Zeit viel mit dem Thema Mord oder allgemein Verbrechen befasst oder viel darüber nachgedacht?

Ich denke, dass du über irgendwas zu  viel nachgedacht hast, sei es ein Film, ein Streit, ein Vorfall oder eine Angst(eine Angst etsprechend zu dem Thema).

Ich hoffe ich konnte helfen ;D

LG Nini

Kommentar von Razzorx ,

Danke Nini! 

Hatte den Traum in einem Hotel in Wien während einer Geschäftsreise.. Hab eine schwere 7-jährige  Beziehung hinter mir.. Bin 22 (männlich) 😅 

Alles etwas unglaubwürdig für den ein oder anderen.. 

Kommentar von Niniuala ,

Freut mich, dass ich helfen konnte ;D
Vermutlich hat eure Beziehung in Streit geendet oder zu schnell und unerwartet für dich.
Ach ja bin 13, ich "befasse" oft mit Träumen da Träume eine Große Rolle in meinem Leben spielen und mich ab und zu an Sachen erinnern. Wie, dass ich demletzt einen Streit hatte und im Traum kam dieser Streit vor, danach hatte ich ein schlechtes Gewissen und  habe die ganze Sache mit der Person geregelt, danach ging es mir besser.

Vermutlich hast du die ganze Sache mit deiner Freundin noch nich ganz verkraftet. Du solltest dir also nochmal überlegen ob es etwas gibt was du vergessen hast mit ihr zu regeln. Wie das ihr einen Streit hattet und du dich so fühlst als ob du dich noch entschuldigen müsstest. Wenn du sie aber einfach nicht vergessen kannst versuch über etwas anderes nachzudenken und dich abzulenken. Unternimm was mit Freunden, dass du etwas schönes erlebt hast woran du positive Erinnerungen hast.

Und es ist komplett normal, dass man mal den ein oder anderen merkwürdigen Traum hat ;D

Antwort
von DerServerNerver, 13

Warum ist das Zeug im Internet wohl so allgemein gehalten? Natürlich weil es genau wie Horoskope und ähnliches kompletter Humbug ist. Träumen tut man einfach, da gibt es nichts zu deuten bzw. wenn, dann hängt es eng mit dem zusammen, was du in der letzten Zeit gemacht hast.

Kommentar von Razzorx ,

Ja.. Stimmt, hätt aber dennoch gern Feedback bekommen.. Um es schneller zu verstbeiten.. Es war wirklich verstörend..

Kommentar von DerServerNerver ,

Einfach nochmal drüber schlafen. Dabei verarbeitet unser Gehirn das erlebte des Tages insbesondere etwas so "lapidares" wie ein Traum werden dir dann weitaus unspektakulärer erscheinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community