Frage von IsyGoing, 46

Kann mir jemand bei der Doppelfunktion bei Excel helfen?

Hallo ich habe eine Frage zu Excel und der Doppelfunktion. =WENN(ODER(F2>G2;J2-F2;J2-G2) hier soll mit excel, wenn F2 größer ist als G2, J2-F2 rechnen und sonst halt J2-G2. Das funktioniert soweit auch. Jetzt würde ich gerne noch hinten dran hängen, dass falls F2 oder G2 leer sind, das er 0 schreibt =WENN(ODER(F2>G2;J2-F2;J2-G2);WENN(F2="";G2="";"")) so funktioniert es nicht. Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von IsyGoing, 46

=WENN(DANN(F2>G2;J2-F2;J2-G2);SONST(F2="";G2="";"")) so funktioniert das aber auch nicht. Da sagt der mir die Funktion ist ungültig.

Antwort
von BVB565, 37

Wir nehmen gerade die Wenn-Funktion durch.

Das heißt: Wenn;dann;sonst und eine Wenn-Funktion kann bis zu 69 Mal verschachtelt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community