Frage von Psyko3857, 39

Doppelbilder sehen, aber kann das von euch auch jemand?

Hallo leute ! Ich bin 14 und sehe auf beiden augen Doppelt! Aber es nicht wirklich so. Also: wenn ich meine augen ganz weit aufreise sehe ich gegenstände nach oben tranzparent versetzt, wenn ich die augen wieder langsam in "normal" form mache ist alles wieder ok! Es gibt tage da ist aber garnichts, und im alltag erst recht nicht, nur wenn ich mich darauf konzentriere, kann das noch jemand? Ist das normal? Oder bilde ich mir das nur ein! Nebenbei: bin fast jede freie minute am handy !kommt das davon? Die doppelbilder sind auch da wenn ein auge zu ist, aber nur sehr leicht. Heute war garnix bis jz grad wo ich dran gedacht hab, hab dann einen gegenstand angekuckt und meine augen angestrengt bis die doppebilder kommen, quasi provoziere ich meine augen. Is das eher normal? Das doppelte bild ist nur ganz minimal oben

Antwort
von xTheForza, 9

Ich kann objekte bewusst doppelt sehen, dafür muss ich keine stellung meiner augen einnehmen.          Das man doppelt sehen kann kommt daher, das die augen immer 2 bilder aufnehmen (eines für jedes Auge) das gehirn wandelt die 2 bilder dann in 1 um. Dies kann man unterbinden, du musst dich wohl mehr dafür anstrengen als ich, darum musst du deine augen besonders anstrengen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten