Ist der Charme des Radsports nun endlich zerbröselt?

Außer Schach, Golf und Billard fallen mir kaum Sportarten ein, in denen nicht gedopt wird.
Die Welt mal ab und zu ohne Medienpanik betrachten ... ;)

die Frage wäre, ob mehr gedopt wird oder mehr aufgedeckt wird? Wir wissen ja alle nicht, wieviel gedopt wurde zu den Zeiten des Charmes!

Ich glaube niemanden mehr. Für mich ist diese Sportart ab sofort tabu.

In allen Sportarten, speziell in denen es auch um viel Geld geht, wird gedopt.
Wenn jetzt im Moment mal gerade der sicher schon lange hochgradig verseuchte Rdsport "dran" ist, dann ist das wohl mehr Zufall.
Wenn dann solche Jammerlappen wie Erich Zabel vor Rührung in die Kameras heulen, nachdem sie die Veranstalter, die Kollegen und die Zuschauer jahrelang betrogen haben, dann k.otzt mich das schlicht an.
Und wenn Unternehmen wie die T-Online dann nichts besseres zu tun haben, als sofort anzukündigen, dass sie weiter Millionen in ihr Team stecken wollen und dass der geständige Rolf Aldag "selbstverständlich" weiterhin Teamchef bleiben wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Was muss denn eigentlich noch passieren, damit hier endlich etwas passiert und Konsequenzen gezogen werden.
Der Radsport interessiert mich sehr und auch die Tour-de-France tat das in der Vergangenheit, aber unter diesen Bedingungen?
Vielleicht sollte man sie umbenennen in "Tour der pharmazeutischen Industrie" und bei jedem Sieger gleich mit angeben, mit welchem Mittel er seinen Sieg errungen hatte?
Wäre doch sehr werbewirksam!

Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, daß sich das nur auf den Radsport beschränkt. Immer soll alles schneller und besser werden, das kann doch ohne Doping gar nicht gehen.
Aber davon abgesehen, erzähle mir doch bitte mal, was beim Radsport charmant sein soll bzw. gewesen sein sollte?

Ich verstehe die Frage nicht richtig ! Was glaubst denn du wem man noch glauben kann ??? Im Notfall dir lieber frostpaeulerich.. Gruss von Solf

Ich denke auch, dass klammheimlich in den meisten Sportarten gedopt wird, wo es rein auf die körperliche Leistungsfähigkeit ankommt. Es soll ja immer schneller, höher, weiter gehen ... der menschliche Organismus muss aber doch irgendwann einmal seine Grenzen erreichen, oder? Deshalb halten sich Rekorde in der Königsdisziplin 100-Meter-Lauf auch so lange.
Meiner Meinung nach sollte man das Doping freigeben; denn wenn es alle machen, braucht es keiner mehr zu tun - und die es trotzdem tun sind selbst schuld, wenn sie ihre Gesundheit ruinieren und womöglich ihr Leben riskieren.