Frage von vanessa150201, 16

Dopingkontrolle - Speichelprobe positiv?

hi ich habe am Samstag eine Meisterschaft gehabt und wurde zur einer Dopingkontrolle ausgewählt, ich habe zwar keine Drogen genommen aber es gibt ja auch Medikamente die positiv sind und da ich krank war habe ich einige genommen. Wie lange ist sowas nachweisbar und es war eine Speichelprobe?

Antwort
von john201050, 7

kommt auf das medikament an.

wenn du natürlich irgend welche medikamente nimmst ohne drauf zu achten, ob die auf der liste stehen, dann bist du einfach selbst schuld.

das haben schon viele sportler als ausrede versucht, genutzt hats keinem etwas. (was meinst du wie schnell sonst plötzlich alle ADHS haben und damit ganz selbstverständlich auf amphetamine positiv sind...)

Antwort
von Hallgrimur, 8

Als Sportler bist du verpflichtet deine Medikamente auf Konformität mit der Dopingliste zu prüfen. Im Zweifel kannst du dich nicht rausreden. Die Nachweisbarkeit hängt von der Substanz ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten