schlaumeier92 am 12.08.2008 um 17:29 Uhr
Glaubt ihr, dass viele Sportler bei Olympia gedopt sind?
Gerade wo immer neue Rekorde aufgestellt werden!?

Ich nicht dadran glauben will.
Baiana am 12. August 2008 17:32 Hihi "ich will aber an den Weihnachtsmann glauben, also gibt es ihn auch!" DH für Deinen Optimismus und den Glauben an das Gute im Menschen!
mikael am 12. August 2008 17:39 Weißt Du, ich will an den Olympischen Gedanken glauben und wenn das was Du sagst zutreffen sollte, bin ich sauer. Als ich Deinen Beitrag gelesen habe viel mir sofort die Tour de Doping ein.

Selbstverständlich! Ich frage mich, wie irgendjemand auch nur entfernt auf die Idee kommen kann, dass mehr als 50 % der Sportler sauber sind.

es mir unmöglich erscheint, dass heute so viele Rekorde in Sportarten fallen, in welchen früher erwiesenermaßen gedopt wurde. (Schwimmen/Gewichtheben/und bald auch Leichtathletik)

kann man schwer beantworten weil man vielleicht auch Sportler vorverurteilt

stell dir das mal ohne vor

dies leider immer mehr in "Mode" kommt :-(
Kairofan am 12. August 2008 17:41 war auch früher so
helpmedoch am 12. August 2008 18:00 Ja, nur dopen immer auch mehr "Normalsterbliche", es sind nicht mehr nur die "Sportler" (wenn man sie tatsächlich noch so bezeichnen darf), sondern auch Personen xy, die jemanden beeindrucken möchten...

vor allem die chinesen...niemand kann mir sagen das die nicht dopen werden und vom eigenenm land unterstütz werden...
schlaumeier92 am 12. August 2008 17:48 Das glaube ich auch... wo sie FAST überall Gold gewinnen...
kinghuang98 am 12. August 2008 19:07 tzzzz...tz.....deutsche ey..
Lloyds am 12. August 2008 19:27 Wenn du grad in deutschland vorm PC sitz dann kannste grad rüber nach China sojemand brauch ich nich die alle Deutschen über einen Kamm scheren...
es immer schon so war

... es offenbar anders nicht mehr geht. Ich finde nur immer albern, dass jedes Land ganz empört so tut, als dope es nicht.
Doping immer und überall aktuell ist.

immer wieder bei solchen Veranstaltungen vorkommt. Dann sicher auch bei der jetztigen Olympia.

Ein Olympiasieg ist heut mit sehr viel Gelg verbunden da sind alle Mittel recht.
schlaumeier92 am 12. August 2008 18:38 Weiß jamand wieviel???

Schau Dir die Leistungen an, abgesehen vom Geld.

es sonst nie solche Leistungssteigerungen geben würde. Wenn ich, z. B.die Amerikaner beim Schwimmen sehe, weis ich genau woran das liegt.....
Doping ist in meinen augen totaler schwachsinn weil es heute fast jeder tut und somit eigentlich kein vorteil mehr entsteht. Wenn alle gedopt sind was soll das dann noch bringen??
Nun egal, ca. 50 % sind meiner Meinung nach gedopt!!
Im Sport geht es um so viel Geld wenn einer dopt, müssen alle mitmachen um den Anschluss nicht zu verlieren. Außerdemdiese Spitzenleistungen immer und immer wieder zu Toppen da wird nachgeholfen!

ich glaube es nur teilweise, bei den chinesen könnte ich es mir fast vorstellen, betonung auf fast... aber bei michael phelps glaube ich nicht, da er wegen seiner guten leistungen andauernd kontrolliert wird, und er so schon längst aufgefallen wäre... Aber ansonsten glaube ich nicht das allzu viel gedopt wird... Wird eigentlich bei den chinesen, als gastgeber genauso kontrolliert wie beim rest?
kinghuang98 am 12. August 2008 19:08 natürlich!!!! sonst hätte die ganze welt doch schon längst aufstände gemacht!!

......das bisher so war, jetzt so ist und weiterhin so bleiben wird. Oder sind alle auf einmal Unschuldsengel geworden....
bereits ein Dopingfall aufgedeckt wurde. Wird nicht der Einzige bleiben.

Ein paar bestimmt! Dann aber hoffentlich welche, die eh mit den Medaillenrängen nichts zu tun haben!
...es schon immer den Drang nach Ruhm, Ehre und viel Geld gab (unabhängig vom Wissen und Wollen mancher Sportler).
ich tendiere eher zu nein, weil diese neuen anzüge (ich beziehe mich mal nur aufs schwimmen) den körper wirklich kompremieren und für eine bessere strömung sorgen. ein kleiner teil sagt jedoch auch ja, und zwar zu michael phelps.
Seit dem es einige male im Fernseher das Problem "Doping" aufgegriffen wurde, glaubt jeder daran, dass erfolgreiche Sportle direkt gedopt haben. Ich bin selber Sportler und weiss, was man alles schaffen kann.
es andere auch dopen.ich finds ehrlich gesagt ganz schön schade,da man ja dann nich genau weiß für was man die leute bejubelt.außerdem ist es unfair gegenüber den anderen teilnehmern.na ja irgendwann sind vll alle gedopt,so dass mans auch wieder lassen kann.

Klar sind "nur" 10 positive Dopingfälle bekannt. Aber wie viele haben wohl gedopt und sind nicht getestet oder entlarvt worden?!
Die Proben werden ja 8 Jahre lang eingefroren mal sehn was die Tests dann irgendwann in ein paar Jahren sagen!!!
Ich sag nur Bolt for Gold!? Das war krass!!!

...viele sportler sich einfach nach großen erfolg sehnen